Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
themars2011

Dump Valve legal möglich?

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

wollte mal erfragen, ob irgendjemand hier ein Dump-Valve eingebaut und eingetragen hat und falls ja, was man beachten muss?

 

Mir gehts hauptsächlich um den Sound und darum schneller wieder den Ladedruck zu haben, also bitte nicht über sinn/unsinn diskutieren, jediglich ob es irgendwie legal möglich ist.

 

Es geht übrigens um den 600cc 450er mit 40kw.

 

Vielen Dank.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von themars2011 am 01.07.2018 um 00:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab Beitrag 7

 

Beitrag 5 und 10

 

Ein Schubumluftventil muss nur die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllen, also geschlossener Kreislauf und die Abgase dürfen nicht in die Umwelt gelangen. Anschluss erfolgt im obigen Fall, nach letzter Aussage in dem Beitrag am Luftfilterkasten.

 

Würde ich vorher mit dem Tüver absprechen, da ja keine Leistungssteigerung oder Geräuschveränderung nicht zu erwarten ist.

 

Gruß

 

das Neutrum

 


einer kann es immer besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.07.2018 um 13:05 Uhr hat derneutrale geschrieben:
Ab Beitrag 7



Beitrag 5 und 10



Ein Schubumluftventil muss nur die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllen, also geschlossener Kreislauf und die Abgase dürfen nicht in die Umwelt gelangen. Anschluss erfolgt im obigen Fall, nach letzter Aussage in dem Beitrag am Luftfilterkasten.



Würde ich vorher mit dem Tüver absprechen, da ja keine Leistungssteigerung oder Geräuschveränderung nicht zu erwarten ist.



Gruß



das Neutrum





 

Okay, danke. Also wenn ich das so einbauen würde, wäre es also theoretisch möglich, es einzutragen?

Das Geräusch bleibt dabei aber weitesgehend erhalten? Kann mir schon vorstellen, dass es so leiser wird, was mich aber nicht sonderlich stören würde, wenns ein bisschen leiser wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der frank aus leipzig hat so ein teil im 450 cabrio. ganz ehrlich ich bin hinter ihm gefahren, das würde mir auf den "sack" gehen. wissen muss es jeder für sich selbst. hatte ja auch mal ein bei amazone bestellt, das teil ging zum glück nicht (kein geräusch) abgeblasen hat es schon bei geringen druck ein fahren war da kaum möglich. (einstellschraube rein und raus gedreht/probefahrt)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.