Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dennis_HH

Kunststoffteile im Innenraum glänzend schwarz

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

ich würde gerne einige Teile aus dem Innenraum glänzend schwarz machen, so wie es in den neuen Autos verbaut ist. Wie stelle ich das denn am besten an? Bekommt man das mit einer Sprühdose gut hin oder sollte die Teile irgendwo eingeschickt werden?

 

Mfg Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Teile meinst du denn?

 

Glänzend könnte Probleme machen wenn zum Beispiel die Sonne scheint und darüber reflektiert und dich blendet.

 

Ich würde eher was mattes machen :-x

 

Gruß Andrea


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...absolute zustimmung !!! so ein schickimicki-geglänze würde mich auch heftigst stören, wenn sonne scheint oder nachts straßenbeleuchtung. am besten alles mit schwarzem samt beziehen, dann gibts auch keine reflektionen....

im skoda meiner frau habe ich auf dem amaturenbrett, da, wo dieses bei sonne in der scheibe spiegelt, samt aufgelegt und die spiegelungen sind weg und ein guter durchblick ist das ergebnis.

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ford S- Max hat auch diesen schwarzen Mist. Sieht gut aus. Aber der Staub. Du siehst jedes bisschen Dreck. Nie wieder würde ich das in Schwarz nehmen und schon gar nicht mehr in Hochglanz. :evil:

 

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteharry am 28.06.2018 um 08:39 Uhr ]


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir zweierlei ein:

 

- Es gibt in der Fahrzeugpflege-Szene Produkte zum Färben von Kunststoffen im Innenraum. Die Produkte werden mit Schwämmchen etc. aufgetragen. Gibts z.B. bei Petzoldts.

 

- Es ist möglich, die Teile mit Autolack zu spritzen. Dazu sollte man aber wissen, wie man spritzlackiert, und wie man Polyolefine vorbereitet. Stichworte Reinigung, besonders in Bezug auf Silikone, Schleifen Bürsten Strahlen, Haftgrund oder sogar Plasmastrahlen und Elastifizierer im Lack.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde mal zum Lackierer fahren und mich da auch mal informieren, habe keine Lust auf nasen oder sowas.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • nein ... würde ich nicht machen. Vorgeschrieben ist G40 Silikathaltig. Ich würde nichts anderes nehmen. Mit dem Zeug war der Motor auf den Prüfständen    G40 : Es handelt sich um ein sogenanntes Si-OAT-Kühlmittel (entspricht dem VW-Standard G12++). Diese Technologie kombiniert organische Säuren (OAT) gezielt mit einem Anteil an Silikaten. Hier sind die wichtigsten Eigenschaften auf einen Blick: Hybrid-Schutz:   G40 verbindet die Vorteile von silikathaltigen und silikatfreien Mitteln. Die enthaltenen Silikate bauen schnell eine schützende Schicht auf Metalloberflächen auf, während die organischen Säuren für einen langanhaltenden Korrosionsschutz sorgen. Ab Werk ist für alle Motoren des Smart 450 ein silikathaltiges Kühlmittel nach der alten Mercedes-Benz-Spezifikation MB 325.0 vorgeschrieben. Das entspricht dem klassischen G48 (Farbe: blau-grün). [1, 2, 3] Da der offizielle Hersteller BASF das Endkunden-Produkt Glysantin G48 aufgrund geänderter EU-Chemikalienvorgaben vom Markt genommen hat, gibt es nun zwei Wege, wie Sie vorgehen können: [1] G40 als offizieller Nachfolger: Mercedes-Benz und Glysantin empfehlen G40 (Si-OAT, pink/violett) als modernen Ersatz für die alte MB-Freigabe. Sie dürfen G40 im Smart 450 verwenden, aber mit einer wichtigen Einschränkung: Mischen Sie es nicht einfach mit dem alten, blau-grünen G48 im Tank. Wenn Sie auf G40 umsteigen, sollten Sie das Kühlsystem vorher vollständig entleeren und gründlich mit Wasser spülen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.634
    • Beiträge insgesamt
      1.621.906
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.