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Gustav07

Mein Gott... Wahnsinn

Empfohlene Beiträge

Hallo Hallo.... Ihr seid ja der absolute Wahnsinn.... DANKE DANKE DANKE für eure super netten und hilfreichen Antworten... niemals hatte ich mit so viel Rückmeldungen gerechnet...

Den Spannungsanzeiger werde ich mir gleich bestellen.... das Massekabel im Motorraum überprüfe ich heute noch.... kann ich mir aber nicht vorstellen.. bisher waren alle diese Dinge super ordentlich.... statt der Lima wäre ich na klar total froh wenn es der Lichtschalter wäre... das könnte ich wenigstens selbst machen... müsste ich mit der Lima allerdings auch versuchen.... Kohle die das Portemonnaie antreibt hat's nämlich derzeit auch nicht mehr.... na ja... als Krüppel ist man tatsächlich nicht gerade reich... ich jedenfalls leider nicht.... hoffentlich habe ich Glück..... nur das geklaute Bein wäre ja vielleicht noch hin zu bekommen.. im letzten Sommer hat mich aber auch noch ne Herzschwäche erwischt.... 30% macht es noch... da bin ich na klar nach drei Handschlägen im Eimer.... aber egal es muss gehen.... DANKE DANKE an euch alle... und einen tollen Sonntag noch....

LG

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Tja, das macht eben dieses Forum aus! :)

Im Genesatz zu anderen Fakultäten erhält man hier schnell und kompetente Antworten, im Zweifelsfall sogar von Ahnungslosen! ;-)

 

Und wenn Du zukünftig statt auf "Neuen Beitrag erstellen" auf "Auf diesen Beitrag antworten" klickst, damit Dein Posting im bisherigen Fred erscheint, dann wird es auch nicht unübersichtlich!

Bitte nicht als Kritik auffassen, es ist nicht das erste Mal und wird bestimmt auch nicht das letzte Mal sein, daß jemanden dies passiert.

 

Ich zitiere Dich mal in Deinen Ursprungsfred rein!

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    • Hallo zusammen.  Aktuell ist tatsächlich nur die Glaskugel vorhanden.  SD Kauf ist allerdings geplant. Mir ist nicht klar, ob eine C4 die alten Smart mit ZEE auslesen.. oder doch lieber eine C3..? Muss mich damit noch  beschäftigen.. habe alle Sicherungen nochmals durchgemessen. Alle Gut.   Relais habe ich auch all draußen gehabt, extern bestromt und die  geschalteten Kontakte dann mit nem Ohmmeter gemessen. Waren auch alle gut.   Dann habe ich mal die Leitungen Stromversorgung und Masse vom MEG gemessen . Also Batt abgeklemmt und dann  Vom Kabel Batt+ zum MEG T2 114  gemessen. Dann das gleiche von Batt- zum MEG T2 121. ich habe die Leitungen mehrfach gemessen, meine aber, das beide Leitungen 130Ohm  bei der ersten Messung hatten.  Anschließende Messungen ergaben so ca. 3 Ohm. kann ein Messfehler gewesen sein. Die geschalteten Leitungen zum MEG von Klemme15 ausgehend konnte ich nicht Messen, weil ich nicht weiß, wo ich die am besten abgreifen kann..  Wenn die 130 Ohm keine Fehlmessung waren, würde ich Richtung Kabelbaum mal weitersuchen. Ich will erstmal den Stecker wieder reinstecken um mal zu sehen, ob es wieder funktioniert. Das würde auch auf den Kabelbaum hindeuten. Dann wäre der Motor abzusenken, um besser an den Kabelbaum zu kommen..     Die Can Bus Leitungen  von Ki Stecker Pim 14 zum MEG T2 Pin82 und KI Stecker Pin 17  zum MEG T2 Pin 83 hatten beide um die 170 Ohm. Ich hätte da eher 1 - 3 Ohm erwartet . Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, das 170 Ohm trotzdem richtig sein soll..   Dann hatten Funman  und Ahnungslos noch nach den Spannungen gefragt..   HLS - 1 1:  12V 2:  0V 3:  12V 4:  12V 5:  12V 6:  0V 7:  0V   H LS - 2   1: 12V 2:  12V 3: 4:  12V 5:  12V 6:  12V 7:   0V 8:  12V   M LS 1: 12V 2:  12v 3:  0 V 4: 5:  0V 6:  0V 7:  12V   Links im Display leuchten 3 leuchten dauerhaft.   ( ABS , Trust, Bremssystem). Also wohl auch keine Verbindung zum ABS Steuergerät..   weiss jemand, wie ich die geschaltete Plus Leitung zum MEG T2 am besten messen kann?   Schöne Grüße,  Guido  
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