Jump to content

Gustav07

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  1. Hilfeee, was ist denn jetzt los.... mein Smarti verbraucht voll 10 Liter mit einer Tankfüllung 200 km .. gerade so.... gibt es erfahrungswerte zu diesem Phänomen...? kann doch eigentlich gar nicht sein... oder?
  2. hallo leute, hat wohl irgendwer ein Fahrertür Panele in Blau..? danke im voraus edgar
  3. Hm, hier in Hameln rollen soo viele Smarties durch den Verkehr..... Gibt es tatsächlich niemanden der hier in der Nähe bastelt und Interesse an Kontakten hat..? :( Edgar Tel. 01732769946
  4. hallo Outlander.. man danke für deine stetige Mühe, mit zu denken und immer weiter zu versuchen mir weiter zu helfen.. einfach super nett von dir... ehrlich, vor etwa 30 Jahren habe ich auch mal eine Zeit lang an Autos gebastelt... eigentlich bin ich gar nicht ganz doof, aber so ein Konstrukt wie diesen Smart Motor habe ich noch nie gesehen... drei Zylinder, aber sechs Kerzen... für jede Kerze (oder jeweils für zwei) eine Zündspuhle...? hä.. hatte ich wohl gesehen, konnte mir aber nicht vorstellen das das tatsächlich Zündspuhlen sind.... also so ein Auto hab ich noch nicht gehabt.... leider muss ich sagen das der kleine Rollschuh meine phsychische Situation zwar wirklich verbessert hat, meine Körperliche Leistungsfähigkeit wegen dieser verdammten Herzinsuffizienz (besonders bei dem Wetter) allerdings ehr schlechter wird...im Moment habe ich Sorge das ich nicht mal das wechseln der Kerzen an diesem Wagen schaffen kann... ich habe Angst ihn auseinander zu bauen und dann nicht mehr zusammen zu bekommen... so sehr ich diesen Rollstuhl auch hasse, muss ich zugeben, das ich ständig im sitzen einschlafe wenn ich hier sitze und nichts besonderes zu tue... habe richtig Angst das mein Herz mir einfach nicht mehr genug Zeit gibt um mein kleines Auto genießen zu können... so gerne würde ich ja auch abends oder nachts fahren, wenn mein Licht nicht mehr flackern würde... aach shit, sorry , will dich und niemanden mit dem Mist langweilen...aber ganz ehrlich , ich kann mir einen Besuch in einer Werkstatt erst im nächsten Monat leisten... und ich lebe übrigends in Hameln, Landkreis Hameln Pyrmonth... ne Empfehlung für eine vernünftige Werkstatt wäre na klar toll..... LG
  5. Hallo Leute, bin ein neuer Smartie aus Hameln... auf den Smart bin ich eigentlich gekommen, weil ich seit zwei Jahren rechts amputiert bin und im Smart Fortwo die Prothese nach rechts rüber stellen kann und mit links fahren kann... leider stellt sich jetzt gleich ein LiMa Schaden herraus... Wegen dieser "Behinderung" könnte ich wirklich etwas Unterstützung brauchen... und neue Freundschaften würde ich hier auch gerne auf diesem Wege finden..... LG Edgar
  6. Hallo, suche eine Lichtmaschiene für meinen 450er Benziner Bj. 06.2000 Bitte keine Fantasiepreise... Tel. 01732769946 Willer
  7. Hallo Leute, sorry das ich erst jetzt schreibe, es ging mir nicht besonders... MAXPOWER879... danke für deine Nachricht... ich denke das passt schon ziemlich gut.. also weiß ich jedenfalls das ich bei der Lima sehr genau auf das passende Baujahr achten muss... eigentlich hatte ich zuerst auf die Lima oder Massefehler getippt... jetzt hatte ich auch noch eine Unterhaltung mit einem guten Schrauber in einer Werkstatt... der meinte das ebenfalls... was mich ein wenig verwirrt ist, das ich wenn er im Stand läuft, genau sehen und hören kann, das immer wenn das Licht weggeht, der Motor (ich glaube) nur noch auf zwei Zylindern läuft... jedenfalls schüttelt er dann und geht in der Drehzahl runter... geht das Licht wieder an, läuft er wieder total ruhig... im Stand passiert das in längeren Phasen, wenn ich Gas gebe passiert es in schnellem unruhigen An Aus Phasen... ob es vielleicht auch irgend ein Kurzschluss an einem Zündkabel sein kann..? Ich suche und hoffe immer noch auf irgend einen Glücksfall , einen Fehler zu finden, den ich selbst reparieren kann... auch mit der Prothese... Lima auswechseln kostet auch wenn ich es selbst hin bekommen würde Geld und damit sieht es gerade echt schlecht aus.... Werkstatt oder Ersatzteil geht ganz klar keinenfalls vor dem nächsten Monat....Danke dir für deine Mühe... LG
  8. danke 450-3 das mit dem Sitz ist ja witzig...aber mein Sitz ist immer komplett zurück gestellt... Seitenairbag habe ich nicht in der alten Karre, aber danke das du dir Gedanken gemacht hast... LG
  9. Ach Jung's .... es ist so gut das es euch gibt... Ja Outliner, es bleibt mir natürlich nichts anderes übrig als alles noch mal durch zu gehen... Und zu dem Lichtschalter... den habe ich komplett auseinander gebaut.. auf Youtube gibt's ein Video wo jemand das genau gezeigt hat... gewundert hat mich, das bei dem das gleiche lila Kabel an der gleichen Stelle auf die gleiche Länge abisoliert war...alle anderen waren bei ihm wie auch bei mir komplett in Ordnung... voll die Aktion leider umsonst... aber es wäre so schön gewesen, das ich das versuchen musste... das Witzige ist ja, das wenn ich nur die Zündung einschalte, alles wunderbar funktioniert... es ist so doof.... Und an 450-3 ... danke für deine Nachricht, das Gerät das du wie es scheint, ja sogar verlinkt hast sehe ich mir auf jeden Fall an... Danke dafür..... Von... Ahnungslos... hab ich noch nichts wieder gehört, ich hoffe der ist nicht tatsächlich (vollkommen ohne Grund) beleidigt.... Jedenfalls Danke an alle freundlichen User hier.. LG
  10. AAAch Outliner..... ich habe doch leider noch nicht das passende Equiqment.... vorhin bin ich hier ganz in der Nähe bei einer Werkstatt gewesen.. die hatten auch überhaupt keinen vernünftigen Tip!... Jaaaa.. das kann ander Lima liegen.. oder an dem Regler.. oder n Massefehler.... Tja eigentlich kann dat ALLES sein...... Hmm.. da stehe ich nu mit meinem Talent.. endlich nen Auto, aber mit einem solchen Fehler .. Ich habe mir bestimmt voll den Müll andrehen lassen... aach und außerdem, ist es jetzt nach der "Lichtschalterreparatur" schlimmer als vorher...jetzt leuchtet auch noch die Âirbag Anzeige... allerdings war ich mir nicht mehr sicher ob da ein Stecker (vierpolig) unbenutzt lag... und weiß auch bis jetzt nicht wieder wo ich diesen doofen Stecker abgezogen haben könnte... son Scheiß..... ich fürchte da habe ich noch ne Menge "Freude" dran........ LG
  11. Danke Outliner...... du hast es ganz genau erkannt.... Mensch Ahnungslos.... das habe ich doch so nicht im Geringsten gemeint...... Man ich bin soo froh und dankbar über jeden Beitrag hier der mir bischen weiter hilft..... das "Jawohl Chef"..... haha...Danke... war doch eigentlich gar nicht so missverständlich.... aber ich weiß auch das so Textnachrichten schnell zu Missverständnissen führen können... also.... bitte sei versichert, das ich Überhauptnichts lächerlich finde an freundlichen hilfreichen Post's....... Ich habe jetzt den Lichtschalter komplett ausgebaut und zerlegt... komisch ist, das in dem Video auf Youtube.... wo jemand das sehr gut zeigt... zu sehen ist das bei dem genauso wie bei mir nur das liela Kabel ein... auch gleich großes... Stück abisoliert war....glaube fast das das so sein darf... So erwarte ich nach dem Wiedereinbau an den ich mich gleich mache leider keine Abhilfe für mein Problem.... Mist.... das wäre sooo super gewesen .... jetzt geht das Suchen in die nächste Runde.... und nicht einfacher.... LG
  12. Hey Leute.... das mit dem Rückwärtsgang könnte tatsächlich sein.... das ich nicht auf der Bremse war.... das Kabel im Motorraum ist absolut sauber, fest und ohne Rost... DAS RADIO HABE ICH DRAU?EN UND SCHON EIN NEUES EINGEBAUT:::SO SCHÖÖN.... die Armatur habe ich an drei Stellen los, aber die letzte Schraube hab ich einfach n och nicht getroffen... also ist der Lichtschalter noch drin, kommt aber morgen sicher dran... Ich bete echt das es der Fehler ist.... da komme ich wenigsten mit klar.... Wenn ich das behoben bekomme dann war es vielleicht doch kein so schlechter Kauf..... jedenfalls hat sich mein Befinden durch das kleine Ding tatsächlich schon bischen gebessert.... meine Stimmung ist nicht mehr so oft so finster.... einfach mal mit Musik durch die Gegend fahren zu können ist herrlich..... Euch allen nochmal meinen ganz besonderen Dank und ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.... LG
  13. Hallo Hallo.... Ihr seid ja der absolute Wahnsinn.... DANKE DANKE DANKE für eure super netten und hilfreichen Antworten... niemals hatte ich mit so viel Rückmeldungen gerechnet... Den Spannungsanzeiger werde ich mir gleich bestellen.... das Massekabel im Motorraum überprüfe ich heute noch.... kann ich mir aber nicht vorstellen.. bisher waren alle diese Dinge super ordentlich.... statt der Lima wäre ich na klar total froh wenn es der Lichtschalter wäre... das könnte ich wenigstens selbst machen... müsste ich mit der Lima allerdings auch versuchen.... Kohle die das Portemonnaie antreibt hat's nämlich derzeit auch nicht mehr.... na ja... als Krüppel ist man tatsächlich nicht gerade reich... ich jedenfalls leider nicht.... hoffentlich habe ich Glück..... nur das geklaute Bein wäre ja vielleicht noch hin zu bekommen.. im letzten Sommer hat mich aber auch noch ne Herzschwäche erwischt.... 30% macht es noch... da bin ich na klar nach drei Handschlägen im Eimer.... aber egal es muss gehen.... DANKE DANKE an euch alle... und einen tollen Sonntag noch.... LG
  14. Hallo freundliche Fachleute, wie oben schon geschr. leuchtet die Ladekontrollleuchte wenn ich starte und der Wagen im Standgas läuft mache ich dann das Licht an, funktioniert alles prima.... gebe ich einmal etwas Gas, erlischt die Kontrollleuchte, aber sämtliche Beleuchtung beginnt total zu flackern.... ob das die Bürsten oder die Kohlen der LiMa sind..??? Ich spreche übrigends von einem 2000er 450er Fortwo mit 150tkm ... Ich bin seit drei Jahren rechts Beinamputiert und habe mir den kleinen für 800 Euro mit etwas über 1 1/2 Jahren Tüv gekauft, weil ich darin meine Prothese weit nach rechts stellen und mit links fahren kann.... heute habe ich versucht das kaputte Kassetten Radio auszu bauen.... kriege es aber nur drei vier Zentimeter raus gezogen und es rührt sich kein Stück weiter... schön fand ich das der Schalthebel links einen kleinen Knopf hat mit dem man auf Vollautomatik stellen kann... ist für mich natürlich sehr von Vorteil... manchmal geht der Rückwärtsgang aber erst nach mehreren Versuchen..... Ich fürchte den besten Deal habe ich wohl nicht gerade gemacht... obwohl die Karosse top ist, Alus und fast neue Reifen, alles voll trocken innen usw. ... Batterie super, alles sauber unter den Matten, Batteriepohle Kabel etc. alles tip top...... aber mit dem flackernden Licht mag ich abends gar nicht fahren und ohne Musik ist auch nicht der Kracher..... Kann mir jemand mit Tip's weiter helfen.... das kleine Ding ist echt voll wichtig für mich, sitze nämlich seit drei Jahren hier in meiner Bude fest und kann endlich wenigstens mal wieder zum Einkaufen kommen und muss kein Taxi mehr dafür bestellen... Ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe..... LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.