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hemul

CdI verriegelt selbständig Türe!!!!

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Hallo,

seit Jahren stelle ich meinen 451CDI in meiner ins Haus integrierten Garage ab, von der ich aus unmittelbar ins Haus komme. Aus Gewohnheit/Bequemlichkeit lasse ich den Schlüssel stecken.

Nun ist mir heute zwei mal passiert, dass das Auto verschlossen war, der Schlüssel steckte und ich musste mit dem Zweitschlüssel den Wagen öffnen.Warum schließt der Smart selbständig? Wer weiß Rat?

Danke und Gruß

hemul

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Hilft Dir zwar nicht weiter, aber, ja, das machen die Smarties ab und zu. Warum? Keine Ahnung, vielleicht fehlt liebevolle Zuwendung ;-)

 

 

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Wenn ich mit der Fernbedienung vor dem Haus die Tür verriegle, geht bei meiner Mutter im Wohnzimmer das kleine Wandlicht aus. Es ist mit einer Funksteckdose gekoppelt und läuft auf der gleichen Frequenz.

 

Also warum nicht auch andersherum. Jemand schaltet in der Nähe Sat1 am Fernseher ein und Dein Smart verriegelt.

 

Gruß, Rolf


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Wenn ich mal ein Nachmittagsschläfchen machen will, klingelt kurz nachdem ich eingeschlafen bin das Telefon.

Es gibt Sachen, die kann man nicht erklären. :)

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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