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Holde22

Inspektion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen habe einen Smart 451 mit 71 PS kann ich die Serviceanzeige selber zurücksetzen und wie geht das und wo kann man außer dem Smartcenter die Inspektion machen lassen zu einen vernünftige Preis danke im vorraus.

 

 

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Hi,

 

hier als Beispiel ...

 

Rückstellung

 

Gruß Schnellfahrer


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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wozu gibt es hier wohl eine Suchfunktion???

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

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Gast

Den vernünftigsten Preis bekommst du, wenn du es selbst machst. Zu den anderen Preisen solltest du mal die Werkstätten bei dir kontaktieren, wir können dir hier nicht sagen was jede einzelne Werkstatt weltweit für einen Service beim 451 verlange.

 

 

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Wenn es Dir nicht zu weit ist, in Bramsche gibt es eine Mietwerkstatt. Da bin ich mal mit dem Corsa meines Sohnes gewesen.

Sehr nette Leute dort, die sich auch nicht davor scheuen, sich selber die Hände schmutzig zu machen.

 

Wenn Du allerdings einen MHD hast, mit den Eigenheiten kennt sich ausser bei Smart keiner aus.

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Gast

Quote:

Am 14.03.2018 um 16:53 Uhr hat Doppelpass geschrieben:

Wenn Du allerdings einen MHD hast, mit den Eigenheiten kennt sich ausser bei Smart keiner aus.

 

Alle 60tkm den Keilrippenriemen wechseln (anstatt 100tkm wie beim nicht-MHD), das wars mit den Eigenheiten :-D

 

Ach ja und wenn möglich eine AGM-Batterie verwenden, wenn man plant das System zu nutzen ;-)

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Und nach Auffälligkeiten an Steuergehäuse, Bolzen, Spannrolle, etc. schauen.

Riemenwechsel kann man auch selber machen, aber wenn man nicht weiss wo man sonst noch hinschauen muss kann es sehr schnell sehr teuer werden...

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Gast

Quote:

Am 14.03.2018 um 17:46 Uhr hat Doppelpass geschrieben:
Und nach Auffälligkeiten an Steuergehäuse, Bolzen, Spannrolle, etc. schauen.

 

Wenn die Servicemaßnahmen gemacht wurden, braucht man da auch nicht zu schauen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 14.03.2018 um 18:51 Uhr ]

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Quote:

Am 14.03.2018 um 18:51 Uhr hat Smartrek geschrieben:
Wenn die Servicemaßnahmen gemacht wurden, braucht man da auch nicht zu schauen.

 

Wenn der Smart in den letzten Jahren nur in Werkstätten war, die Inspektionen zu "vernünftigen Preisen" machen, ist dies unwahrscheinlich.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Gast

Quote:

Am 14.03.2018 um 18:54 Uhr hat LI geschrieben:

Wenn der Smart in den letzten Jahren nur in Werkstätten war, die Inspektionen zu "vernünftigen Preisen" machen, ist dies unwahrscheinlich.

 

Dann lässt man die einmal machen und gut is. Trotzdem baucht man da dann nicht für jede Inspektion ins SC rennen ;-)

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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