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Lerinir

Austausch der HDP

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Hallo ihr lieben,

ich möchte/muss meine Hochdruckpumpe tauschen, oder abdichten.

Ich habe bis jetzt hinten die Schürze abgenommen, und die Crashbox demontiert. Doch leider weiß ich jetzt nicht weiter.

Wie kann ich meine alte HDP ausbauen.

Ich habe mir jetzt schon einige Anleitungen durchgelesen aber leider sind die Bilder immer offline. Hat vielleicht noch jemand eine bebilderte Anleitung? Oder wenn möglich sogar ein Video?

Würde meinen Smart nur ungern deswegen verkaufen aber wenn ich das nicht selber reparieren kann lohnt sich die Reparatur nicht!

 

VIELEN DANK

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Das kann ein Fünftklässler, das Wechseln. AGR ab, Anschlüsse von der Pumpe ab. Die Pumpe selber hängt an drei Schrauben.

Ich empfehle eine Regenerierte zu erwerben, 250 Taler...

Eine bebilderte Anleitung habe ich nicht parat, aber glaube mir, das "Problem" ist absolut kein Grund die Kugel zu verstossen!

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Ich habe auch den Lüfter vom Ladeluftkühler abgebaut, da hat man noch ein wenig mehr Platz.

Um die Pumpe selbst abzudichten habe ich mir eine undichte gebrauchte Pumpe besorgt, in aller Ruhe komplett zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet. Dann einfach nur alte Pumpe raus und Ersatz rein.

Wenn du deine Pumpe ausbaust, zerlegst neu abdichtest und es geht etwas kaputt oder verloren bedeutet das Stillstand von deiner Kugel bis du das Teil besorgt hast.

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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