Jump to content
klatschie

Biete: Smart CDI 0.8 1999-2007 450 AGR Simulator EGR Cheater

Empfohlene Beiträge

Mindestanforderung: AGR mit Blendscheibe verschließen und AGR Simulator auf Stecker setzen

 

Maximalanforderung: Mischgehäuse ausbauen, dafür den Rohrbogen setzen, am Turbo Blende verbauen und dito AGR Simulator...

 

Vorteile Mindestanforderung: kein Verkoken Ansaugtrakt, keine Fehlermeldungen

 

Vorteile Maximalanforderung: kein Verkoken Ansaugtrakt, keine Fehlermeldungen und außerdem keine Ölundichtigkeiten am Mischgehäuse, bessere Gasannahme.

 

Habe noch einen AGR Simulator abzugeben...

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klatschie am 24.11.2017 um 20:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.11.2017 um 21:25 schrieb klatschie:

Mindestanforderung: AGR mit Blendscheibe verschließen und AGR Simulator auf Stecker setzen

 

Maximalanforderung: Mischgehäuse ausbauen, dafür den Rohrbogen setzen, am Turbo Blende verbauen und dito AGR Simulator...

 

Vorteile Mindestanforderung: kein Verkoken Ansaugtrakt, keine Fehlermeldungen

 

Vorteile Maximalanforderung: kein Verkoken Ansaugtrakt, keine Fehlermeldungen und außerdem keine Ölundichtigkeiten am Mischgehäuse, bessere Gasannahme.

 

Habe noch einen AGR Simulator abzugeben...

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klatschie am 24.11.2017 um 20:38 Uhr ]

..am Turbo Blende verbauen", da wo genau? Bildchen wäre super, danke. Gruß 


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Turbo wird nur die AGR Blende verbaut, wenn Du das AGR komplett ausbaust und durch Rohr 90mm x 50mm ersetzt. Dann die Leitung vom AGR zum Turbo nämlich weg... am Turbo wäre dann eine Öffnung... da käme dann die Blende hin statt am AGR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb SHK:

Hilft leider nicht viel weiter, es geht nicht darum das AGR nur stillzulegen sondern es komplett auszubauen, dabei um die Blende am Turbo, weil das kleine Rohr zum AGR Gehäuse ist dann ja überflüssing, das muss ja auch weg sonst hängt es in der Luft, so verstehe ich das. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb klatschie:

Am Turbo wird nur die AGR Blende verbaut, wenn Du das AGR komplett ausbaust und durch Rohr 90mm x 50mm ersetzt. Dann die Leitung vom AGR zum Turbo nämlich weg... am Turbo wäre dann eine Öffnung... da käme dann die Blende hin statt am AGR

okay, und da passt dann diese kleine Blende die mitgeliefert wird? Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb wetabi:

okay, und da passt dann diese kleine Blende die mitgeliefert wird? Gruß

ja, das Loch hat exakt die gleiche Form. Blenden gibt's auf ebay... Simu habe ich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb wetabi:

Hilft leider nicht viel weiter, es geht nicht darum das AGR nur stillzulegen sondern es komplett auszubauen, dabei um die Blende am Turbo, weil das kleine Rohr zum AGR Gehäuse ist dann ja überflüssing, das muss ja auch weg sonst hängt es in der Luft, so verstehe ich das. Gruß


Was soll komplett demontiert werden?

Blindscheibe einbauen und dann den Simulator dran fertig.

 

5D959733-2870-4B08-AFDC-CB2A7BD811E9.thumb.jpeg.27c1b0c32e1f3a84319db7d109e42a52.jpeg


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb SHK:


Was soll komplett demontiert werden?

Blindscheibe einbauen und dann den Simulator dran fertig.

 

5D959733-2870-4B08-AFDC-CB2A7BD811E9.thumb.jpeg.27c1b0c32e1f3a84319db7d109e42a52.jpeg

Da kommt das ganze AGR Dingens raus, da gibts entsprechende Schläuche. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.