Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spidey

Anschaffungsfragen zum Smart 451

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Freunde,

 

ich wollte erst einen 450er Benziner, davon habt ihr mich nun nach langem Austausch abgebracht (wegen den Motorschäden u.s.w.) und jetzt bräuchte ich ein paar Einschätzungen zum 451er Benziner.

 

Natürlich habe ich auch schon viel im Board gelesen, nur weiß ich nicht einzuschätzen wenn die Antworten in den Threads schon Jahre auf dem Buckel haben wie ich das heute einschätzen muss.

 

Vorgabe: Ich brauche einen günstigen und haltbaren Smart 451 Benziner.

 

Welcher Benzin Motor ist für seine Haltbarkeit bekannt ?

Besser auf Micro Hybrid Drive verzichten ?

Liegt der Verbrauch bei 45 kW (61 PS) wirklich um die... 4,3-5 l/100km (kombiniert) ?

Wo verstecken sich "no go´s" ?

 

Gibt es bei den Bodypannels was bestimmtes bei Gebrauchten zu beachten ?

Irgendwas was man unbedingt bei der Begutachtung anschauen muss ?

 

Wovon soll man unbedingt die Finger lassen ???

 

Würde mich über Tipps und aufklärenden Antworten sehr freuen.

 

LG Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Benzinmotoren sind vom Grundprinzip her alle die gleichen (beim 451), da gibts auch in Sachen Haltbarkeit keine Unterschiede.

 

Wenn du nicht sichergehen kannst, dass beim MHD alle Servicemaßnahmen gemacht wurden (und damit meine ich alle, nicht nur ein paar), würde ich die Finger davon lassen. Die Teile halten genauso gut wie die anderen Motoren, aber ohne die entsprechenden Servicemaßnahmen wirst du Probleme bekommen.

 

Auf 4,3 kann man ihn bekommen, aber nicht im realen Betrieb. Ich verbrauche mit meinem auf 84PS gebrachten Sauger (ehem. 71PS) im Jahresschnitt 5,5L/100km (im Winter so 5,5L-6L, im Sommer eher 5L-5,5L).

 

Ich würde einen modellgepflegten nehmen (ab Oktober 2010).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartrek, danke für deine schnelle Antwort.

 

Also unterscheiden sich die Mitsubishi Motoren nicht wirklich in der Halbarkeit, ok.

 

Was laufen die Benziner an km im Durchschnitt ?

(Die kleinen Motoren beim 450 sollen ja nach 80-120tkm meist Probleme machen.)

 

Also besser ohne MDH, ok.

 

Zu der Modellpflege:

zu den 2007er habe ich schon gelesen, dass die voller Kinderkrankheiten stecken sollen, die man auch sehr schlecht bereinigen kann.

Hatte gehofft 2008 wäre schon ok.

Mal nach Modellen schauen von ab Okt. 10.

 

Bitte noch weitere Meinungen, danke.

 

LG Olaf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Beim 450 ist es meist so, dass die erst langsam anfangen Öl zu verbrauchen (das kann auch schon bei 60-70tkm losgehen) und bei 80tkm sind durchaus schon einige hinüber. Da hilft leider auch gute Pflege recht wenig. Die 450er Benziner sind eher reine Liebhaberfahrzeuge für Leute, die auch selbst schrauben können (sonst ist das ein Geldgrab).

 

Beim 451 gibt es eigentlich keinen Durchschnitt, sind aber auch schon einige mit über 300tkm unterwegs. Naja, kleine japanische Motoren: was soll schon kaputtgehen? :-D

 

Ja, auch vor der Modellpflege wurde hier und da nachgebessert, aber 2010 wurde dann schon mehr gemacht.

 

Suchst du denn eher einen Sauger (61PS, 71PS) oder einen Turbo (84PS bzw 98PS/102PS im Brabus)?

Beim Turbo wäre dann noch zu erwähnen, dass sich da gerne mal ein Blech im Krümmer löst, der den Turbo killt.

Den Sauger gibt es nach der Modellpflege nur noch mit MHD (davor auch ohne).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2008er sind auch ok, sehen allerdings innen nicht ganz so hübsch aus.

Die Benziner schaffen auf jeden Fall gut 200.000 km. Mit mehr Laufleistung kenne ich derzeit keinen.

Wenn Du einen mit ca. 100.000 km kaufst solltest Du Dir die Kupplung gut ansehen und einen Blick in das Serviceheft werfen. Da wäre dann eine Kontrolle des Ventilspiels fällig.

Unser 2009er MHD Cabrio (71PS) hat jetzt 122.000 auf der Uhr, durchgestempeltes Serviceheft und alle lebenserhaltenden Maßnahmen des MHD.

Beim Kauf letztes Jahr (102.000) wurde auf meinen Wunsch hin die Kupplung erneuert. Die Alte hätte sicherlich noch 20 - 30 tkm gehalten, allerdings war das im ersten Leben ein Leihwagen.

Im Gegensatz zum 450er würde ich den 451 als ausgereift bezeichnen.

Ich fahre das Cabrio entspannt mit ca. 5,8 Litern, meine Frau schafft es nicht unter 6,5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 116 TKM Kupplungsaktuator und Kupplung erneuert. Seitdem schaltet das Getriebe im Automatikmodus gefühlt wie noch nie. Der schleichende Verschleißprozess bis zum völligen Exodus lässt einen das Mögliche nicht möglich erscheinen.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten, echt nett.

 

@Smartrek, so wie ich das sehe reicht mir ein 451er Sauger mit 61PS oder 71PS.

 

@Doppelpass, ja ich denke wirklich darüber nach, einen 451er mit knapp unter 100tkm anzuschaffen.

Ist natürlich ein Spagat, zwischen möglichem Motor-Wrack und brauchbare Kiste.

(Ich weiß nicht optimal, aber das Geld ist in der Ausbildung etwas knapp, aber ich brauche trotzdem ein günstiges Auto.)

Kupplung gut ansehen, wie stellst du dir das genau vor, eine Probefahren und was noch ?

Serviceheft ist selbstverständlich.

Kontrolle des Ventilspiels kostet durchschnittlich was ?

 

Eure Antworten helfen mir sehr weiter, danke.

 

LG Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kupplungskontrolle kannst Du eigentlich nur Dein "Popometer" verwenden.

Der Wagen muss weich hochschalten, das "Kopfnicken" ala 450 gehört weitgehend der Vergangenheit an.

 

Zum Preis der Ventilspielkontrolle / Einstellen (mit Plättchen) kann ich nichts sagen, musste ich noch nie bezahlen :). Beim Benziner war es gemacht, die Diesel haben Hydrostössel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Doppelpass, die Kontrolle des Ventilspiels kostet um die 200 € bei uns in der Gegend laut Telefoninfo.

 

LG Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die 200,- kommen soweit hin. Das ist allerdings nur die Kontrolle, muss was eingestellt werden wird es deutlich teurer. Das ist aber bei 100tkm eher noch nicht der Fall, da ist das meistens mit einer Kontrolle getan.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mitbekommen, dass der Automatikmodus bei den ersten Baujahren hochtouriger ist als bei den späteren MoPf.

Frage: Kann man da über ein Software-Update nachträglich was verbessern, so in etwa wie Chiptuning, nur in die andere Richtung ?

 

Habt ihr noch Tipp wie z.B. welchen Serviceintervall man besser verkürzt ausführen soll ? (Also anstatt den empfohlenen 15.000km lieber alle 10.000km.)

 

Was kann man gut selbst machen, was soll man unbedingt von einer erfahrenen Werkstatt durchführen lassen ?

 

 

edit:

@Doppelpass, du schreibst, dass die 2008er innen nicht ganz so hübsch aussehen.

 

Ich habe über die Bildersuche jetzt keine gravierenden Unterschiede zum z.B. 2010er innen gesehen, aber vielleicht kriege ich auch beim großen "G" die falschen Bilder angezeigt.

Gibt es eine Seite wo man die Unterschiede der Modellpflege auch mit Bildern angezeigt bekommt ?

 

 

 

LG Olaf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von spidey am 24.11.2017 um 12:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Serviceintervall zu verkürzen macht eigentlich keinen großartigen Sinn. Natürlich schadet früher nicht, aber der Mitsubishi-Block ist auch nicht ganz so pingelig was das Öl angeht (gerade dann wenn kein Turbo dran ist) :-D Hydros (die recht gutes Öl brauchen) gibt es ja auch nicht :-D

 

Nebenbei sind es nicht einfach 15km. Beim Sauger sind es 20tkm bzw. 1 Jahr (je nachdem was früher eintritt) und bei Turbo 15tkm bzw. ein Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zitat spedey : registriert seit: 16.11.2017

 

 

Ich habe schon mitbekommen, dass der Automatikmodus bei den ersten Baujahren hochtouriger ist als bei den späteren MoPf.

Frage: Kann man da über ein Software-Update nachträglich was verbessern, so in etwa wie Chiptuning, nur in die andere Richtung ?

 

 

na , dann kennst dich ja gut aus zum 451... dazu passen deine anderen fragen nicht... aber irgendwer muss das forum ja bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@spidey

Die Lüftungsdüsen fügen sich beim Facelift besser ins Innenraumdesign ein und der Bereich um Klimaregelung / Radio sieht homogener aus. Ausserdem finde ich die verwendeten Stoffe schöner.

Die Facelift erkennt man auf den ersten Blick an den runden Luftdüsen links und rechts.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2017 um 18:53 Uhr hat mikemuc geschrieben:
zitat spedey : registriert seit: 16.11.2017





Ich habe schon mitbekommen, dass der Automatikmodus bei den ersten Baujahren hochtouriger ist als bei den späteren MoPf.

Frage: Kann man da über ein Software-Update nachträglich was verbessern, so in etwa wie Chiptuning, nur in die andere Richtung ?





na , dann kennst dich ja gut aus zum 451... dazu passen deine anderen fragen nicht... aber irgendwer muss das forum ja bewegen.


 

Was ein Blödsinn, sorry. Nur weil ich schon gelesen habe, dass die frühen Modelle sehr hoch drehen im Automatikmodus kenne ich mich noch überhaupt nicht aus. (Entschuldigung aber sowas regt mich auf.)

 

@Doppelpass, danke für die Antwort, hilft mir schonmal weiter.

 

Aber trotzdem verzweifel ich gerade an den Anzeigen in den großen Automarktportalen.

Speziell was pulse & passion angeht, jedenfalls in meiner Preisklasse um die 3000€ und um Jahrgang 2007-2009.

Da stimmen meist irgendwie die Bilder nicht mit der Modellangabe.

3-Speichen-Ledersportlenkrad sind da beim angeblichen passion zu sehen und 2-Speichen-Lederlenkrad beim pulse, der passion soll laut Modellhistorie "Spiegelkappen und Kühlermaske in silber" haben was ich aber nur bei silbernen 451er sehe aber nicht bei weißen, schwarzen, oder sonstigen Außenfarben.

Am Motor kann ich es auch nicht fest machen, denn die 52 kW/71 PS sind in pure, pulse und passion verbaut worden.

Echt schwierig.

 

Ist das wirklich ein pulse?: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=253929046&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelDescription=pulse&makeModelVariant1.modelId=4&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING

 

Silberne Außenspiegel, 2-Speichen-Lederlenkrad, keine Cockpituhr und Drehzahlmesser, da hätte ich ehr auf "passion" getippt. Weil bei 84 PS kann es kein pure sein, richtig ?

 

LG Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also ein Pulse ist das in dem Link nicht. Es sei denn er wurde schonmal geschlachtet und mit Pure-Teilen wieder aufgebaut :-D Es fehlen u.A. die Teilledersitze, die Zusatzinstrumente (Drehzahlmesser und Uhr), die Nebelscheinwerfer und das 3-Speichen-Sportlenkrad mit Schaltwippen. Zudem hat er eine "richtige" Automatik, was der Pulse normalerweise auch nicht hat (wird man aber wohl dazu bestellen können).

 

Richtig, den 71er gab es in allen Ausstattungsvarianten, den 84er nur als Pulse und Passion. Ein Passion kann das aber eigentlich auch nicht sein, denn es fehlt das Panoramadach (wobei er das auch gegen das normale Kunststoffdach getauscht haben könnte). Allerdings hat er den Lederschalthebel (normalerweise nur Pulse und Passion) und die Spiegelkappen in Wagenfarbe (Passion). Also er ist jedenfalls näher an einem Passion als an einem Pulse.

 

Ich würde allerdings mal auf einen Passion tippen (wenn der tatsächlich einen Turbolader hat :-D), ist jedenfalls wahrscheinlicher als der Rest.

 

Aber da sehen wir mal wieder, dass die meisten keine Ahnung haben was sie da verkaufen. Da werden Smarts mit "Vollausstattung" beworben, haben aber weder Servolenkung noch Klima :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 24.11.2017 um 21:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartrek, vielen danke für deine Einschätzung.

 

Es fehlen die Teilledersitze ??? Beim pulse ? Sorry, habe ich noch nicht gesehen.

Hast mal bitte ein Beispielbild ?

 

pulse Polsterfarbe schwarz:

http://smart-club.de/static/images/20070115interieurpulse.jpg

 

Ich gehe nach folgender "Modellhistorie fortwo 2007 ->":

 

pulse

Panoramadach inkl. Sonnenschutz (Coupé); softip + Schaltwippen am Lenkrad; elektr. Fensterheber; 3-Speichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung; Lederschalthebel; 6-Speichen-Leichtmetallräder 15" mit Reifen VA 175/55 und HA 195/50; Cockpituhr und Drehzahlmesser; Nebelscheinwerfer; tridion silber; Spiegelkappen und Kühlermaske in schwarz; Polster in schwarz ; Akzentteile Perlgrau; Stoffelemente auf Instrumententafel, Türverkleidung und Kniepad abgestimmt auf Polsterfarbe; pulse-Logo im Spiegeldreieck

 

passion

Panoramadach inkl. Sonnenschutz (Coupé); softouch; Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung inkl. Staub- und Pollenfilter; elektr. Fensterheber; 2-Speichen-Lederlenkrad; Lederschalthebel; 12-Speichen-Leichtmetallräder 15" mit Reifen VA 155/60 und HA 175/55; Gepäckraumabdeckung Rollo inkl. Netztasche; tridion silber; Spiegelkappen und Kühlermaske in silber; Polster Design schwarz , rot oder beige ; Akzentteile in Perlgrau, Perlrot oder Perlbeige, abgestimmt auf Polster; Stoffelemente auf Instrumententafel, Türverkleidung und Kniepad abgestimmt auf Polsterfarbe; passion-Logo im Spiegeldreieck

 

Link:

mart-club.de/static/smart-infos/historie/modellhistorie-fortwo-2007--/index.html

 

Irgendwie weisen die meisten Artikelbeschreibungen im Zusammenhang mit den gezeigten Bildern der 451er massenhaft Fehler auf.

Haben nicht alle Passion Smarts ein Muster auf den Sitzen ?

Haben alle 3-Speichen-Lederlenkräder eine Lenkradschaltung ?

Ist z.B. ein Handschuhfach problemlos nachrüstbar ?

 

Gibt es irgendwo im Netz noch einen eindeutigen 451er Inneneinrichtung Modell-Katalog?

 

Irgendwie ist alles durcheinander.

 

LG Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Diese HIER meinte ich.

 

Im Prinzip ist die Modellhistorie von Smart-Club schon ganz ordentlich um die Modelle zu unterscheiden. Ein paar Kleinigkeiten sind da auch nicht immer 100%ig richtig.

 

z.B. ist die Tridion beim Pulse nicht zwangsläufig silber (bei meinem ist sie schwarz). Auch das Pulse-Logo im Spiegeldreieck ist nicht immer da.

 

Soweit ich weiß, sind die 3-Speichen-Ledersportlenkräder immer mit Lenkradschaltung und die 2-Speichen-Lederlenkräder immer ohne.

 

Ja, viele Anzeigen (und auch nicht nur beim Smart) sind voll von Fehlern. Da muss man dann schon genauer hinschauen (vor allem auch bei der Abholung in den Fahrzeugschein).

Ich habe auch schon angebliche Turbos (84PS) mit grüner ECO-Taste vor dem Schalthebel (also MHD) gesehen. Nur gab es den Turbo nie mit MHD :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 26.11.2017 um 11:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartrek, danke für deine erneute Antwort.

 

Ich will nichts falsches in den Raum setzen, aber ich glaube diese Teilledersitze gab es erst nach der MoPf 2010 bzw. 2012, aber wie gesagt will ich nichts falsches behaupten.

 

Komischer Weise habe ich das Gefühl, dass genau die beiden Bezeichnungen Pulse und Passion in den entscheidenen Anzeigen bis 3500 Euro vertauscht werden.

 

Smarts ala Passion ohne Klima und ohne Panoramadach disqualifizieren sich von alleine.

 

Da denkst du beim durchblättern der Angebote "ahhh ein Passion" uns schwupps hat der ein 3-Speichenlenkrad auf den Bildern und meist haben "Pulse" ein 2-Speichenlenkrad u.s.w. Leider ist auch die Modellbezeichnung unter den Spiegeln auf den Bildern sehr schlecht zu lesen.

 

LG Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 28.11.2017 um 09:39 Uhr hat spidey geschrieben:
@Smartrek, danke für deine erneute Antwort.

Ich will nichts falsches in den Raum setzen, aber ich glaube diese Teilledersitze gab es erst nach der MoPf 2010 bzw. 2012, aber wie gesagt will ich nichts falsches behaupten.

 

Das kann durchaus sein, meiner ist ein modellgepflegter.

 

 

Das Panoramadach ist nicht umbedingt ein Merkmal. Es gibt ein paar (mich eingeschlossen), die das Panoramadach gegen das normale Kunstoffdach getauscht haben, weil ersteres gerne mal Haarrisse bekommt. Wie viele das aber im Endeffekt gemacht haben, kann ich natürlich nur raten.

 

Bei der Klima sieht das anders aus, die wird wohl niemand ausgebaut haben :-D

 

Die Modellbezeichnung unter den Spiegeln ist teilw. auch gar nicht vorhanden. Ist bei meinem zB auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.11.2017 um 09:39 Uhr hat spidey geschrieben:
Da denkst du beim durchblättern der Angebote "ahhh ein Passion" uns schwupps hat der ein 3-Speichenlenkrad auf den Bildern

Das "Sport"-Lenkrad mit den Paddeln konnte man aber auch im Passion dazu bestellen. Muss also nicht unbedingt was heißen, wenn das auf einem Bild zu sehen ist. Im Vergleich zum 450 war es sogar geradezu spottbillig und wurde sicher auch entsprechend öfter mitgenommen als beim Vorgänger, würde ich vermuten.

 

Was offiziell konfigurierbar war, lässt sich am besten über die alten Preislisten nachvollziehen, hier gibt es ein ziemlich komplettes Archiv.

 

Dann gab es natürlich auch noch die Option, gewisse Anbauteile einfach gleich beim Kauf umzubauen. Bei meinem 450er Passion in schwarz habe ich damals das ganze silberne Zeug tauschen lassen - war gar kein Problem da ja praktisch alles untereinander passt. Hat der Händler sogar kostenlos gemacht und die Teile dann wahrscheinlich gewinnbringend "versilbert" ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 28.11.2017 um 23:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@450-3, danke für den Link, sehr informativ.

 

Klar, soweit richtig, natürlich konnte man bei der Bestellung die entsprechenden Modelle auf- und umrüsten und sowas ist dann auf den Bildern meist auch gut zu erkennen wenn 1-2 Details geändert bzw. nachgerüstet wurden.

 

Meine Verwunderung geht ja nur dahin, dass ein von den Bildern eindeutiger als Passion zu identifizierender Smart (jedenfalls in der Preisklasse bis 3500 Euro und Baujahr 2007-2009) "fast" immer als Pulse angeboten wird. 2-Speichen-Lenkrad, eindeutige Passion-Sitzbezüge keine Zusatzinstrumente u.s.w. und wenn der Smart als Passion angeboten wird ist meistens auf den Bildern eine Pulse-Ausstattung zu erkennen.

Privat von Hannelore B. würde es mich noch nichtmal so sehr wundern, aber auch von Händlern fast immer genau umgekehrt . Fast alle Pulse Smarts in den Portalen haben 2-Speichenlänkräder.

Du schaust dir die Überschrift der Anzeige an, "smart forTwo 451,Pulse,Coupe, 1 Hand,Klima" was bekommst du auf den Bildern gezeigt ... ein Smart Passion.

Lautet die Überschrift: "Smart ForTwo Passion in guten Zustand Euro4" ... na, wer weiß es... genau zu sehen ist ein Smart Purse. Also genau umgekehrt. Habe mich schon selbst gefragt ob das Methode sein kann, nur mir fällt kein guter Grund ein warum das so gehandhabt wird. :-?

 

LG Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na olaf --liest man deine einträge so sind sie weit weg von deiner eingangsfrage ....... jetzt verlierst dich in den verschiedenen ausstattungsvarianten und wolltest eigentlich ganz was anderes wissen .... folgt man deiner eingangsfrage (antwort zu hauf im forum , bis zum erbrechen ) sind ja ausstattungsmerkmale erstmal sekundär --glatter fake eintrag

wiedermal , oder halt planlos, zielloses gebabbel ---sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorgabe: Ich brauche einen günstigen und haltbaren Smart 451 Benziner.

nachdem du das forum gelesen hast wirst du festgestellt haben , dass der 451 benziner motorseitig unverwüstlich is , aber in der peripherie pflege braucht

 

Welcher Benzin Motor ist für seine Haltbarkeit bekannt ?

siehe forum , dass du ja studiert hast--alle

 

Besser auf Micro Hybrid Drive verzichten ?

nein, aber bei mhd muss drr nachweis aller updates vorliegen--siehhe forum, das du ja studiert hast

 

Liegt der Verbrauch bei 45 kW (61 PS) wirklich um die... 4,3-5 l/100km (kombiniert) ?

nein--siehe forum , dass du ja studiert hast

 

Wo verstecken sich "no go´s" ?

diffuse frage-- zb 100 000 km und erste kupplung ?? nie ölwechsel ? 10 jahre alt und 3000 km auf der uhr..

 

also du siehst selbst , deine fragen sind alle längst beantwortet , da du ja das forum studiert hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.