Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klatschie

CDI Turbo neu... Turbo pfeift... wenig Leistung

Empfohlene Beiträge

CDI 2001 mit 75tkm

 

bei Kauf recht pfeifender Turbo...

 

Rumpfgruppe getauscht...

 

Turbo pfeift laut, Leistung schwach...

 

alle Schellen nachgezogen...

 

Frage: gab es undichte Ladeluftkühler, die hinten aufgerieben waren, aber keinen Ölnebel an der Undichtigkeit hatten?

 

wer hat Tipp... bekannte Undichtigkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die billig Rumpfgruppen pfeifen alle. Das mit der Turbinen-konstruktion haben die Chinesen nicht so wirklich drauf. Und daher kommen die Rumpfgruppen für den Smart CDI alle.

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nicht sagen, hatte ne 99€ Rumpfgruppe und da pfiff nichts, zudem hatte der Threadersteller das "Pfeifen" ja schon mit dem Originalturbo.

 

@Threadersteller

Am Besten LLK ausbauen, dann hast Gewissheit.

Wenig Leistung hat der CDI so oder so :-D

 

Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 29.09.2017 um 10:44 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlerspeicher nur Glühkerzen... sind nun gewex...

 

Ich habe jetzt ein Chiptuning drauf und der Mensch sagte vom Hören: "der turbo pfeift laut... evtl. Ladeluftkühler dicht..."

 

wenn ich Ladedruck ständig abrufe, dann ölt der CDI aus dem Kettenkasten... fahre ich zurückhaltend, dann kein ölverlust...

 

kann es sein, dass der turbo den Druck nicht los wird und ins Kurbelgehäuse bläst? gibt es LLK, die sich dichtsetzen?

 

PS: neuer LLK bestellt am 26.09.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also alle nicht original Turbos welche ich verbaut habe bisher, haben Geräusche gemacht. Keine extremen aber sie haben sich alle anders angehört als Originale. Darunter sowohl komplette eBay/China teile wie auch China Rumpfgruppen. Sowohl CDI wie auch 0.6 und 0.7er Benziner. Funktioniert haben sie trotzdem. Aber alle hatten ein lauteres Laufgeräusch gemein.

Mag sein das es auch Ausnahmen gibt. Die Regel scheint aber eher so zu sein wie meine Erfahrungen besagt.

(2 Rumpfgruppen und 3 komplett Lader)

Erfreulicherweise gab es bis heute aber noch keinen Totalausfall. Lediglich die Wastegateklappen von 2 der 3 Ladern haben schon zeitweise geklemmt.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahre ich last, habe ich Überdruck im kurbelwellengehäuse... ohne last tropft nichts... Leistung ist auch zu wenig...

 

 

Der LLK ist angekommen... ausklipsen am besten mit flachem Schraubendreher?

und ganz wichtig: ich habe keinen optimierten smart Halter für Ladeluftkühler... kann ich trotzdem etwas gegen die konstruktionsschwache unternehmen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klatschie am 30.09.2017 um 12:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von klatschie am 30.09.2017 um 19:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LLK verbaut... gleiche Symptome!

 

Meine AT China Rumpfgruppe pfeift hell wie ein Dremel-Tool! Normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gechipte CDI macht 1,15 bar laut obd tool! also ist die rumpfgruppe Ok... aber widerlig laut und ein chip-cdi immer noch entsetzlich lahmarschig im Vergleich zum chip-benziner...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind fast nur China-Rumpfgruppen in der Bucht. Und diese polarisieren auch weltweit...

 

China 99€

 

orig. borg Warner kostet 250€

 

mein Tipp: eBay europe

turbo rail made in Italy 139€ mit balance Protokoll

 

für 250€ gibt es auch komplette AT Teile... fragt sich nur, was da für ein mist verbaut wurde... es gibt auch pure überholsätze für die rumpfgruppe selbst zu 40€... evtl. kommt da sowas rein. würde jedenfalls den Gewinn deutlich steigern.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klatschie am 09.10.2017 um 10:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbo Rail Chra eingebaut... Leistung nicht besser, aber hochfrequentes Pfeifen ist weg...

 

CDI ist 'ne lahme Socke mit 61PS...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Benziner habe ich China Rumpfgruppe verbaut: alles ohne Probleme...

 

beim CDI: turbo rail (hat auch balance Protokoll) rumpfgruppe sehr leise, China nervig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe alle meine neuen Sonden getestet nach Youtube mit Glas, Campinggas, Bierdeckel und Voltmeter. Die Sonden funktionieren und eine davon war ein Jahr lang im Smart eingebaut.   Ich denke das Signal kommt nicht bei der Abgassteuerung (ECU oder SAM) an.     Neu für mich seit 2025 KI Modus   Lambdasonde signal im smart 450 ecu oder SAM   Ich überlege Ergebnisse werden gesucht   Das Lambdasondensignal wird direkt vom Motorsteuergerät (ECU) des Smart 450 empfangen und verarbeitet, nicht vom Signal Acquisition Module (SAM).    Signalverarbeitung   ECU (Motorsteuergerät): Das Motorsteuergerät ist das zentrale Element für die Motorsteuerung und das Abgasmanagement. Es empfängt die vom Restsauerstoffgehalt im Abgas erzeugte Spannung der Lambdasonde über einen speziellen Kabelbaum und Pin-Anschluss. Basierend auf diesem Signal passt das ECU kontinuierlich das Luft-Kraftstoff-Gemisch an, um einen optimalen Lambda-Wert (stöchiometrisches Gemisch) zu erreichen. SAM (Signalerfassungs- und Betätigungsmodul): Das SAM-Modul (auch ZEE - Zentrale Einschubelektronik genannt) dient hauptsächlich als zentraler Sicherungs- und Relaiskasten und verwaltet verschiedene Funktionen im Fahrzeuginnenraum und an der Karosserie, wie Beleuchtung, Fensterheber und Zentralverriegelung. Es fungiert als eine Art Router für Signale im Auto, ist aber nicht direkt an der Verarbeitung des motorrelevanten Lambdasondensignals beteiligt.    Probleme mit der Lambdasonde führen in der Regel zu einer leuchtenden Motorkontrollleuchte und entsprechenden Fehlercodes, die über die OBD-Schnittstelle im ECU ausgelesen werden können.  Ende KI !   Im Forum habe ich was gefunden von 2013: Frontscheibe undicht, Wasserschaden im SAM auf der Fahrerseite.   Bei mir war der Wasserschaden rechts auf dem Boden auf der Batterieseite. Den habe ich behoben und seither ist es trocken.   Muss ich im ECU oder SAM suchen?     Gruss Hans    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.864
    • Beiträge insgesamt
      1.609.583
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.