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asssmart

Auspuff

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Edelstahl Kat Auspuff aus Polen zu 170,00 euro,werhat Erfahrung montage.......usw

 

 


wenzel josef

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Alter wie wärs mal mit kompletten Sätzen und Vollständigkeit der Anfrage?

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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ich hab den drinn

 

der ist sehr laut bei 120-135km/h ...ein dröhnen ohne ende

sonst ..bei normalem rumgegurke.. dumpfer ..dunkler klang .. aber ingesamt immer etwas lauter als Ebersspächer..

event. muss beim anschrauben ans Getriebe mit distanzstücke gearbeitet werden..grosse Unterlegscheiben.. (die mitgelieferten Distansstücke kannste gleich in die Tonne kloppen, die passen hinten und vorne nicht)

 

Exakt ausgerichtet und festgeschraubt löst er sich nicht mehr so wie der Schrott mit dem Halterungsband. Da bei dem der Halter angeschweist ist. Alles voll massives Material...keine Blechdose.

Wird aber hammer sau heiß das Teil !!!

Rosten tut er auch. Ist "nur" rostträger edelstahl ... kein Rostfreier.

 

Kaufen würde ich mir den nicht mehr wegen dem zu lauten dröhnen

Wer das aber mag..oder nix ausmacht...ist mit dem ganz gut bedient.


andreasma

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maxpower879 wen du keine ahnung hast vom auspuff den halt dein schnabeloder warte bis die ahnungwieder kommt

 

 


wenzel josef

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Ganz ehrlich mit Leuten, die zu hohl sind ganze Sätze zu schreiben, rede ich im Normalfall gar nicht.

Dieser Thread hier ist aber sowas von Frech das man dies einfach nicht unkommentiert lassen kann.

Bist du zu blöde mal zu schreiben um welchen Smart es sich handelt? Ob Benzin oder Diesel. Im übrigen gibt es auch nicht unerhebliche Baujahränderungen und co.

Aber nein da wird völlig sinnlos ein Beitrag erstellt von dem man nur raten kann worum es geht und gewartet das nun 20 Leute völlig aneinander vorbei reden.

Ganz davon abgesehen das es mindestens 2 volle Threads zum Thema Billigauspuff hier gibt.

 

 

Aber gut offensichtlich bist du zu blöde ein Forum richtig zu nutzen. Dann lass es sein.

 

*du bist ab heute auf meiner ignorieren Liste* brauchst dich also gar nicht weiter zu deiner Ignoranz äußern.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 22.09.2017 um 11:08 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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