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Barnibas

Achsproblem beim 450 Cabrio

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vor 26 Minuten schrieb FROSCH1745:

PARS PRO TOTO?? 

 

Und da sag noch mal einer, das kleine Latrinum würde im Leben nicht weiter helfen! 😄

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

 

Und da sag noch mal einer, das kleine Latrinum würde im Leben nicht weiter helfen! 😄

 

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heißt "LATINUM".. Was Du herlaberst, passt nicht. Muss auch heißen: GRAND SUABIEN"..  da fehlt noch einiges auf Deiner Seite

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vor 7 Minuten schrieb FROSCH1745:

heißt "LATINUM".. Was Du herlaberst, passt nicht.

 

Neenee, ich meine es genau so, wie ich es schreibe! 😉

Deine Ergüsse sind genau für den Pott!

bearbeitet von Ahnungslos

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--------------A..CH---  tschüss; das ist deutsch, wenn Du s kapierst--- auf weitere Reaktionen wartest Du vergebens.  weder Zeit noch Engagement

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bearbeitet von FROSCH1745
tippfehler

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Moin zusammen,

 

eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber leider entwickelt sich diese Konversation in eine falsche Richtung.

 

 @FROSCH1745 - was möchtest du eigentlich, du hast auf eine Frage geantwortet die niemand gestellt hat in einem Thread, der ein anderes Thema hat und vor 5 Jahren beendet war. Dabei hast du etwas behauptet, was einfach falsch ist und bist dann mental explodiert, weil jemand deine falsche Behauptung als "Quark" bezeichnet hat. Der Versuch diese Behauptung zu rechtfertigen ging schief und nun hast du begonnen hier verbal um dich zu schlagen - ein einfacher Rat, den du sicher ignorieren wirst:

 

Betrachte das bisher Geschriebene doch einmal mit etwas Abstand - bisher ist nichts passiert, sollte es nicht auch so bleiben?

 

Gruß

Marc

 

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vor 1 Minute schrieb yueci:

Moin zusammen,

 

eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber leider entwickelt sich diese Konversation in eine falsche Richtung.

 

 @FROSCH1745 - was möchtest du eigentlich, du hast auf eine Frage geantwortet die niemand gestellt hat in einem Thread, der ein anderes Thema hat und vor 5 Jahren beendet war. Dabei hast du etwas behauptet, was einfach falsch ist und bist dann mental explodiert, weil jemand deine falsche Behauptung als "Quark" bezeichnet hat. Der Versuch diese Behauptung zu rechtfertigen ging schief und nun hast du begonnen hier verbal um dich zu schlagen - ein einfacher Rat, den du sicher ignorieren wirst:

 

Betrachte das bisher Geschriebene doch einmal mit etwas Abstand - bisher ist nichts passiert, sollte es nicht auch so bleiben?

 

Gruß

Marc

 

 

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vor 12 Stunden schrieb Funman:

so alle 30 Jahre ca. 

man macht das dann, wenn man die Beläge wechseln muss. Das wäre ein sinnvoller Rhythmus.


andreasma

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vor 51 Minuten schrieb Smart911a:

man macht das dann, wenn man die Beläge wechseln muss.

30 Jahre sind für einen Satz Klötze schon sportlich. Ich sehe mir die Bolzen näher an, wenn ich die Sättel überhole. Das ist zur Zeit das erste Mal seit 20 Jahren der Fall.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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30 Jahre, das war der Vorschlag von smart911a.. nicht meiner.. Ich habe Scheiben und Kötze nach rd. 22 Jahren das erste Mal gewechselt und die Führungen gereinigt.   Da hat jeder seine eigene Philosophie. Das ist auch gut so!

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vor 12 Stunden schrieb yueci:

Moin zusammen,

 

eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber leider entwickelt sich diese Konversation in eine falsche Richtung.

 

 @FROSCH1745 - was möchtest du eigentlich, du hast auf eine Frage geantwortet die niemand gestellt hat in einem Thread, der ein anderes Thema hat und vor 5 Jahren beendet war. Dabei hast du etwas behauptet, was einfach falsch ist und bist dann mental explodiert, weil jemand deine falsche Behauptung als "Quark" bezeichnet hat. Der Versuch diese Behauptung zu rechtfertigen ging schief und nun hast du begonnen hier verbal um dich zu schlagen - ein einfacher Rat, den du sicher ignorieren wirst:

 

Betrachte das bisher Geschriebene doch einmal mit etwas Abstand - bisher ist nichts passiert, sollte es nicht auch so bleiben?

 

Gruß

Marc

 

 

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vor 4 Stunden schrieb FROSCH1745:

30 Jahre, das war der Vorschlag von smart911a.

so ein Blödsinn...ich habe doch nicht gesagt das man die Beläge alle 30 Jahre wechseln soll. Man wechselt die dann wenn sie zu wechseln sind ...und dabei kann man die Führungsbolzen einfetten und überholen.


andreasma

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vor 3 Stunden schrieb Smart911a:

so ein Blödsinn...ich habe doch nicht gesagt das man die Beläge alle 30 Jahre wechseln soll. Man wechselt die dann wenn sie zu wechseln sind ...und dabei kann man die Führungsbolzen einfetten und überholen.

 

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Thema geschlossen.

Don't even get me started!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

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Gast
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    • Moin, sehr geehrter Firebird111, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar geht das. Habe ich auch (das Teil mit den 2 USB-Ladebuchsen und blau leuchtenden Ziffern mit 1er Nachkomma-Stelle. Zur Beobachtung schön und gut). Aber: Ich meinte eher so ein "handelsübliches" Multimeter...und die Messung beginnend ca. nach einer Nacht VOR dem morgendlichen Starten mit der Ruhespannung nach längerem Stillstand dann (die würde doch nicht angezeigt im Zig.-Anzünder, da der ja zündungsplus-anhängig ist (soweit mir bekannt).   Und: Sind dann nicht die Daten aufgezeichnet aus den OBD-Signalen, also wieder eine "digitale" Zwischen-Anzeige ? Ich bin da eher "old-school" und messe lieber direkt an den Polen.   Mit Dokumentation meinte ich auch nicht unbedingt eine sofortige schriftliche maschinelle Aufzeichnung oder gar Kurve. Es würde schon reichen, daß z.B. klare "ziemlich" genaue Angaben gemacht werden können, auch auf Nachfragen aus dem Forum, beispielsweise (ob Ruhespannung 12,4 V oder 12,8 V, ob beim Startvorgang Einbruch auf 10,2 Volt oder 9,0 Volt, ob beim Laden während der Fahrt die 14 Volt erreicht oder überschritten werden auf 14,2 V oder 14,5 V, wenn ja, wie lange.....). Meine Beobachtung (auch hier aus dem Forum) ist, daß so manche Hilfesuchenden mit der Messung und der Beantwortung "relativ" einfacher Fragen überfordert scheinen.....   Man könnte den Ladezustand einer Blei-Säure-Batterie auch zuverlässig an der Säuredichte messen, aber das Thema sollten wir wegen des erforderlichen Arbeitsschutzes lieber lassen (und weil die "neumodischen" Batterien eh angeblich hermetisch dicht sein sollen und nicht mehr gewartet werden können und sollen, es sei denn, man bohrt....aber lassen wir das lieber.....).   Und: Und: Könnte es beim 451er so sein, wie auch beim 450er ? Hatten wir hier im Forum doch für den 450er mit dem Aktuator: Ich war nicht der einzige, der mit ca. jährlichem Nachstellen/Fetten/Justieren mit "Gegendruck" des Kupplungsaktuators wieder ein geschmeidiges Kuppeln erreichen konnte, trotz "selbstnachstellender" Kupplung beim 450er (bei KM deutlich über 100 000 und 200 000). Ob das beim 451er auch so möglich ist, weiß ich nicht, hatte noch keinen 451er.   Und:   Ja, auch da gehe ich voll mit. Habe auf dem 451er allerdings keinerlei Erfahrungswerte dazu. Bei anderen Fahrzeugen mit 1-Scheiben-Trockenkupplung mit Verzahnung in der Paarung Reibscheibe/Getriebe-Eingangswelle hat sich bei mir ein spezielles Fett bewährt: Staburags NBU 30 PTM.   Aber vielleicht haben andere Nutzer noch "Besseres" als Tipp.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlich Grüßen verbleibt   hedwig
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