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Toni932

Diesel Leitung / Stecker defekt

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Hi Leute

 

Bei meinem 451 cdi bj2008 hatte ich gestern den dieselfilter erneuert. So weit so gut nur ist gerade eben der Stecker für die dieselleitung Richtung Motor vom Filter gerutscht. Es sind diese Stecker bei denen man diese rote Klammer zum entriegeln drücken muss. Und die Klammer ist an einer Seite abgebrochen und hält den Stecker nicht mehr. Weis jemand wo es diese Stecker als Ersatz gibt? Oder alternativ könnte ich den Stecker abschneiden und mit einer Schelle am Filter direkt montieren?

Echt zum kotzen. So steht die Kiste jetzt mal wieder in der Garage

Gruß toni

 

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Meinst du den Stecker, wo man rechts und links die Verriegelung reindrückt ??

Da ist ein O-Ring drinne, der wo abdichtet.

Kabelbinder rumtüddeln, sollte zur Not reichen.

 

Abschneiden kannst du den, nur wenn du den Plastik (Tekalan) Schlauch dran hast, der lässt sich scheisse formen.

Dafür gibts für den Schlauch Stützhülsen dann kan man mit Hundsgewöhnlichem Spritschlauch sich n Verbinder basteln.

 

Aber den "Stecker" sollte es auch einzeln beim Freundlichen geben.....


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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Die klammer aufm Schrott aus ner Dieselleitung raus fummeln. Gibt's doch an fast jedem PKW, teils bequem im Motorraum erreichbar :) für die Größe deine defekte mitnehmen zum Vergleich.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die Fahrt ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
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