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Genius2222

Handbremse

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Nein, es gibt keinen Grund dafür, weil es richtig ist. Spiel wird bei der Bremstrommel knapp eingestellt, so dass die Trommel eng drüber geht. Den Rest machen in der Zukunft die Nachsteller alleine, wenn die Bremsbeläge sich abnutzen.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Perfekt erklärt, max! :)

Wundert mich ja, daß max sich überhaupt noch die Mühe macht, zu versuchen, den Ignoranten hier das alles haarklein zur erklären!

Bei einigen ist selbst das bestimmt noch vergebliche Liebesmüh! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.08.2017 um 12:57 Uhr ]

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@Ahnungslos das ist auch der letzte Beitrag dazu.

Ich habe oft genug mit “im Forum steht das aber anders Leuten“ zu tun als das ich diesen Müll hier unkommentiert stehen lassen kann.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Danke für die Antworten.

Also sie ist jetzt so eingestellt bis sie schwer drüber ging.

Die Handbremse ist jetzt nach 3-4 Klicks fest. So wie bei der alten Bremse.

 

Nach 50 km fahrt ist die Trommel auch nur etwas über 70C.

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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