Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berkel

12V Steckdose neben Innenlicht-Schalten einbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Habe die zweite 12V Steckdose in meinem 450er schon lange verkabelt. "Eingebaut" ist sie nebem dem Schalte fürs Innenlicht, zwei Plätze neben der originalen 12V Steckdose (Ziggi Anzünder).

 

Leider lässt sie sich nicht ganz nach hinten reinschieben, der Platz nach hinten reicht irgendwie nicht, fällt von oben schräg nach unten ab :-?

 

Kann man das ausfräsen, oder läuft dahinter was wichtiges / elektrisches was auf keinen Fall beschädigt werden darf?

 

Will die "Hängesteckdose" endlich mal richtig festmachen, nach über zwei Jahren :lol:

 

Gruß, Berkel.


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe aktuell das gleiche Problem. Fachleute bitte antworten oder wißt ihr einen anderen Platz für die zweite Steckdose. Sollte mit Dauerplus sein.

 

Gruss Sienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartis, wenn es um einen 450 geht läuft dahinter Kabelbaum mit etlichen Kabel.

Also Vorsicht ist geboten.

Ich hab die Steckdose sietlich angebracht, weil vorne Schalter für Sitzheizung angebracht sind.

Dauerplus kannst ja direkt im Sicherungskasten abgreifen.

 

r542mbga.jpg">

5kccwpzqg.jpg">

 

Gruss Otavo

[ Diese Nachricht wurde editiert von otavo am 16.08.2017 um 21:49 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Bild.

Das ist natürlich eine super Idee die Steckdose an die Seite zu legen, näher an der Batterie :-D


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Danke. da muss man erst mal drauf kommen. Tolles Forum!

 

Gruss Sienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So, nach ein paar Wochen möchte ich nach der ganzen Fragerei auch mal eine Rückmeldung machen. Ich bin ganz zufrieden mit dem Kleinen, das Aufladen mit dem schwachen Ziegel ist etwas langwierig, wenn man mal eben am Abend noch weg will und der Akku recht entladen ist, dann muss ich auf das grosse Auto oder den ÖV umsteigen, geht aber auch. Im Alltag komme ich auf etwa 100 bis 120 km Reichweite, das reicht mir im Schnitt für knapp eine Woche, also so ein bis zwei Mal pro Woche muss er ans 220V Netz. Dann lädt er den ganzen Tag und kommt auf ca. + 40% Aufladung. Nur zweimal habe ich über 80% geladen. Interessant, wenn ich während des Ladevorganges die Heckklappe öffne, gibts im Boardcomputer eine Fehlermeldung (sowas wie Fehlfunktion, bitte in die Werkstatt fahren) aber wenn ich sie ignoriere, kommt sie auch nicht mehr wieder. Trotz Nichttieferlegung fährt er sich etwas holprig, dafür ist die Strassenlage aber trotzdem besser als beim Verbrenner (Turbo mit Tieferlegung). Obwohl er sehr "spritzig" ist, fährt er sich gemütlicher (neu Automatik, vorher 5-Gang) und ruhiger, dadurch spürt man aber die Geschwindigkeit weniger, ich wurde gleich am ersten Tag geblitzt (+5km/h)... Ich überlege immer noch einen stärkeren Ladeziegel zu kaufen, besoders in Hinblick auf den WInter, wo der Aufladevorgang dann nochmal langsamer geht (wenn ich das so richtig verstanden habe, sind bis 12 Ah problemlos möglich). Nachteil: Der Lack (glaube der heisst "moonwhite matt") ist komisch, setzt wenig Dreck an aber dort wo der Regen abtropft gibts hässliche graue "Laufränder" die sich kaum abwaschen lassen. Dadurch wirkt auch frisch gewaschen immer ein bisschen schmuddelig. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.493
    • Beiträge insgesamt
      1.602.434
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.