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moni-in-hro

Smartkauf - kurze Autobahnwege ok???

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Hallo liebe Smartfreunde. Ich hatte früher schon 2 Smarties, als ich in der City wohnte. Nun, viele Jahre später, möchte ich gerne wieder einen (Modell BJ 2010, Cabrio). Meine Rückwege kann ich durch die Stadt fahren, aber morgens müsste ich über die Autobahn (sind ca. 20km, bisher mit Pkw ca. 15min). Kann ich das ohne Bedenken machen, oder ist das für den Smarti nicht empfehlenswert?

Liebe Grüße!!

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Gast

Erstmal willkommen im Forum.

 

Ich weiß gerade ehrlich nicht, was ich sagen soll. Ich bin sprachlos.

 

Selbstverständlich kannst du mit dem Smart über die Bahn fahren. Ich selbst fahre einen von 2010 und fahre täglich knapp 100km über die Bahn, letztens sogar mal 1100km an einem Tag. Warum sollte das auch nicht gehen?

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Der ist schon groß (genug), der darf und kann das. :-D :-D

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Smart ist Langstreckentauglich!

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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He, danke für eure Antworten. Natürlich weiß ich, dass der Kleine auch auf der Autobahn fahren kann, ich bin nur besorgt, weil man ja viel hört zwecks Geschwindigkeit... Motor... bla bla...

Aber wenn ich eure Infos lese, bin ich ja beruhigt u.kann sofort losdüsen 👍

Danke euch

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Gast

Was hört man denn beim 451 zwecks Motor und Geschwindigkeit? ;-)

 

 

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s 500 baujahr 2017 . am besten modellpflege und modelljahr 2018 . hörst nix auf der bahn . alternativ . range rover mit benzin motor . 20 km autobahn wie du schreibst sind unmachbar mit 451 . du kommst ja vom alten smart

450ig . da bist ja schon superluxe gewohnt . alle die täglich im berufsverkehr mit 451 auf der autobahn sind irre . zu laut, zu holprig usw. lass es

 

s 500 !!

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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