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moni-in-hro

Smartkauf - kurze Autobahnwege ok???

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Hallo liebe Smartfreunde. Ich hatte früher schon 2 Smarties, als ich in der City wohnte. Nun, viele Jahre später, möchte ich gerne wieder einen (Modell BJ 2010, Cabrio). Meine Rückwege kann ich durch die Stadt fahren, aber morgens müsste ich über die Autobahn (sind ca. 20km, bisher mit Pkw ca. 15min). Kann ich das ohne Bedenken machen, oder ist das für den Smarti nicht empfehlenswert?

Liebe Grüße!!

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Gast

Erstmal willkommen im Forum.

 

Ich weiß gerade ehrlich nicht, was ich sagen soll. Ich bin sprachlos.

 

Selbstverständlich kannst du mit dem Smart über die Bahn fahren. Ich selbst fahre einen von 2010 und fahre täglich knapp 100km über die Bahn, letztens sogar mal 1100km an einem Tag. Warum sollte das auch nicht gehen?

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Der ist schon groß (genug), der darf und kann das. :-D :-D

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Smart ist Langstreckentauglich!

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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He, danke für eure Antworten. Natürlich weiß ich, dass der Kleine auch auf der Autobahn fahren kann, ich bin nur besorgt, weil man ja viel hört zwecks Geschwindigkeit... Motor... bla bla...

Aber wenn ich eure Infos lese, bin ich ja beruhigt u.kann sofort losdüsen 👍

Danke euch

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Gast

Was hört man denn beim 451 zwecks Motor und Geschwindigkeit? ;-)

 

 

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s 500 baujahr 2017 . am besten modellpflege und modelljahr 2018 . hörst nix auf der bahn . alternativ . range rover mit benzin motor . 20 km autobahn wie du schreibst sind unmachbar mit 451 . du kommst ja vom alten smart

450ig . da bist ja schon superluxe gewohnt . alle die täglich im berufsverkehr mit 451 auf der autobahn sind irre . zu laut, zu holprig usw. lass es

 

s 500 !!

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    • @Funman Vielen Dank für deine Unterstützung 🙏 Ich habe jetzt noch alle  Schläuche so gut ich überprüfen konnte auf Löcher und Schadstellen überprüft aber mir ist nichts aufgefallen. Der LLK ist trocken, hatte gedacht da geht vielleicht der Ladedruck raus und anhand vom Ölaustritt das er an den besagten Stellen aufgerubbelt wurde könnte ich es sehen.  Mit langen Anlauf fährt er auf wirklich geraden Strecken ca. 100 Km/h. Aber kommt ein Hügel fällt er sofort runter und wir der Hügel steiler komme ich nur noch mit ca. 40 Km/h hoch. Beschleunigung ist dann keine mehr vorhanden. Mir kommt es vor, dass der Turbo überhaupt kein Druck aufbaut. Probefahrt mit Xentry: Egal in welchem Drehzahlbereich (er dreht über 4.000) bleibt der Saugrohrdrucksensor (B28) konstant auf 0,94 bar. In Xentry gibt es auch einen Wert Ansteuerung des Bauteils Ladedrucksteller in %. Da ist der Wert auch in jedem Drehzahlbereich fest bei 0,00%. Bei den beiden Werten tut sich am Turbo wirklich nichts, richtig? Das blöde ist, dass ich hier in der Gegend noch keine gute Werkstatt gefunden habe. Die Letzte wollte vor einiger Zeit bei meinem CDI das Teillastventil wechseln da es bei "jeden" Smart 450 zu Motorschäden führt. Ich denke bei denen bin ich nicht so gut aufgehoben ... Edit: Nach den ganzen Probefahrten ist jedes Steuergerät fehlerfrei, geprüft mit Xentry.
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