Jump to content
pschmidt_de

Smart 450 Cabrio Geräusch hinten links

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Überfahren von Schlaglöchern und anderen harten Unebeheiten ertönt hinten links ein lautes Knallen. So als wenn man mit einem Hammer auf Metall schlägt. Besonders wenn das Schlagloch auf der rechten Seite überfahren wird knallt es hinten links - von rechts hinten kommen scheinbar keine Geräusche.

 

Ich hatte den Stoßdämpfer in Verdacht und diesen ausgetauscht - hat aber nichts gebracht.

Die Federn sitzen auch noch fest und ohne Bruch da wo sie sein sollen.

 

Welche Aufhängungsteile hinten können denn noch solche heftigen Geräusche verursachen?

 

Danke für jeden Tipp

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stossdämpfer immer paarweise austauschen!

 

 

Versuch doch mal Dich in die offene Tür zu stellen und das Auto auszuschwingen, vielleicht kannst Du das Geräusch reproduzierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Peter Schmidt das noch liest nach 3 Jahren?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So wie ich ihn kenne bringt er das glatt noch fertig.   Versand mit Iloxx 75 Euro deutschlandweit.   Es ist zwar möglich, ein schmales Smart Rad im Smart zu transportieren, da das aber den doch kleinen Innenraum sehr zubaut, ist es (außer für einen einmaligen Transport) nicht ernsthaft sinnvoll. Das wird man schnell leid. Ich hatte mal ein 135iger Rad als Ersatzrad dabei und vorher ausprobiert ob es hinten paßt, aber dann unter einem Anhänger montiert, wo es keinen wertvollen Platz weggenommen hat, im folgenden Foto zu sehen. Das war OK. Außerdem war es nicht auf Straßen in Deutschland, sondern Offroad in Afrika. Dort habe ich schon eher mit einer Reifenpanne gerechnet. Dort gab es auch viel Basalt.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.474
    • Beiträge insgesamt
      1.602.155
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.