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darki

Smart Insp.

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Hallo

Mein smart ist jetzt 2jahre alt und muss zur 2 Insp.die soll 520.-DM kosten.

Das kann ich garnicht glauben,finde das ganz schön teuer Oder ?????

Grüße andy ;-) bye

 


 

 

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Teuer ja , musst ich aber auch zahlen ....... leider ..... bei mir in muenchen, Moosacherstrasse waren es aber 450 DM wenn ich mich rechtentsinne

Tja , dass ist wie bei einem MAC (alles sau teuer)

in diesem sinne

Hatschi


schmet16.gif

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hallo zusammen,

und ich hab mich hier in berlin schon über 407,44 dm aufgeregt... da war das ja noch richtig preiswert.

btw : bremsen va (scheiben, belege, ae) sind in zwei wochen dran : 345,38 dm !

gruß

ingo


signatur1.jpg

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Da scheine ich ja mit den DM 359,- (mit Wechsel des Kombifilters, wegen der Klimaanlage) für die 1. Inspektion nach einem Jahr ganz im Rahmen zu liegen, oder?

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Hallo zusammen. Die Kosten der 2. Inspektion

betrugen bei mir 528,29 DM - ist schon häftig. Gruß an alle

 

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hallöle,

habe meinen gerade vom 30.000 abgeholt, mit

klima waren das 635,- dm.

echter schock gehabt anschließend.

ist das normal???

grüßle von reagee

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Hallo

Also ich finde für das geld kann ich ein porsche fahren.

Finde die zocken einen nur ab..

Was ich beim Sprit spare,gebe ich für die insp. aus.

Und so billig ist ja ein smart auch nicht.

Also für mich war es der 1 und der letzte smart.

Denke ich kaufe mir mal wieder ein richtiges auto.

Den bei den preis was die habe ist es egal was ich fahre.

 

Liebe grüße andy Hi-BA 67 ;-)


 

 

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Hi,

warum sollte die Inspektion billiger sein als bei anderen Auto`s oder fälschlicherweise "normalen Auto" der Smart ist halt ein richtiges Auto aber nicht normal sondern SUPER, mit kleinen ihn liebenswert machenden Macken.

Da fehlt lediglich eine Rückbank mit drei Gurten sonst sind da Genau so viel Wartungspunkte wie bei "RICHIGEN AUTO`s" (Kaputtlach´..)"

Er braucht eine Hebebühne

einen Bremsenprüfgstand

eine Diagnoseeinrichtung

ein Werksattgebäude

Servicekräfte

Verwaltungsaufwand

usw,

das alles, auch die Tasse Kaffee oder der Saft an der Wartetheke wird doch über die Jungs in der Werkstatt mitfinanziert,

mit der Marge im Neuwagenverkauf kann ein Sc sich nicht halten, und die benötigten Ersatzteile sollen sie auch noch vorätig halten auch für die ganzen Importierten Fahrzeuge, das bindet Kapital und kostet Zinsen.

Es stimmt der Smart ist kein billiges Auto, aber ein gutes und Preiswertes Auto.

------------------

smarte Grüße, vom Schmucki, mit der mit dem Haken am cdi alles was nicht Niet- und Nagelfest ist, durch die Gegend kutscht

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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Hi, Andi

Angela hat völlig recht. Ich hatte vorher nen MB 300 CE-24. Da kostete die kleine Durchsicht 800,- und die echte Inspektion mind. 2500,- . Bei der Zylinderkopfdichtung meines Kumpels mit dem selben Motor waren 11.500,- DM fällig!!! In Worten: elftausendfünfhundert!!

------------------

Keep On Smarting

Ciao Walter

M - WZ 1005


Keep On Smarting

Ciao Walter

 

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Hallöchen (Darki) Andi,

also das mit der Inspektion mit 'nem Porsche würde ich an Deiner Stelle nicht so schnell hinsagen. Je nach Inspektion und Typ bekommst Du dafür fast schon einen nagelneuen Smart-Motor. Mein Göttergatte fährt so ein Gefährt und die Inspektionspreise haben es in sich. Dagegen ist eine Smart-Inspektion richtig preiswert.

Meine erste Inspektion bei ca. 9.000 km hat DM 324,-- gekostet.

Bis die Tage und viele Grüße

Angela wavey.gif

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

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quote:

Original erstellt von Reagee:

habe meinen gerade vom 30.000 abgeholt, mit klima waren das 635,- dm.

echter schock gehabt anschließend.

ist das normal???


Wenn nach drei Jahren dann die Garantie abgelaufen ist, kannste auf die Inspektionen verzichten bzw. in freie Werkstätten gehen.

 

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Also auch für denn Fall das ich jetzt geteert und gefedert und gesteinigt werde.

Die Inspektionspreise sind mehr wie unverschämt!

Schaut doch nur mal ins Inspektionsheft was da gemacht wird.

Über 500 DM für Öl-und Kerzenwechsel mit durchsicht. Beim Audi hab ich für die 30000 Insp. in einer VW Werkstatt gerade mal 300 DM Bezahlt.

Ich lass meine Ölwechsel nur noch beim Bosch-Dienst machen. (DM 70,00)

Und Bremsbeläge usw. können die auch wechseln, für die hälfte.

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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