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Welchen eSmart?

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Moin. Ich bin neu hier und spiele sehr ernst mit dem Gedanken, mir einen eSmart anzuschaffen. Kenne mich aber noch nicht so richtig aus. Beim groben Überfliegen im Netz habe ich zwischen dem alten und zukünftigen eSmart keine signifikanten Unterschiede ausmachen können. Lange habe ich auf den neuen eSmart gewartet und stelle fest, dass es mit einem alten/gebrauchten Modell fast genau so gut geht. Etwas enttäuscht bin ich da schon.

Gibt es gute gründe, den neuen zu kaufen?

Grüsse Uwe

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Kauf dir einen der Letzten 451 !

 

Die Preise sind im Keller, es sind schöne Stücke mit kaum Kilometer für 10-12.000 Euro zu bekommen.

 

Am besten mit Eigentumsbatterie.

 

Es hat keinen Sinn den exorbitanten Preis für den 453 zu zahlen und dann die 4000,- Euro Almosen zu bekommen.

 

Ansonsten schau mal hier rein:

 

 

 

 

Goingelectric

 

 

 

Gruß, Heiko

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Besten Dank. Habe den link kurz besucht. So langsam schliesst sich der Kreis der Vermutungen.Wenn ich das richtig verstehe, könnte man doch den jetzigen eSmart (453) einfach weiter bauen. Eigentlich hat sich doch nur der Preis geändert. (?)

Nach wie vor mag ich den Smart. Aber in Sachen Smart ED scheint sich da ein Flop anzubahnen. Vergleicht man alle Features der am Markt befindlichen eAutos, steht der eSmart absolut am Ende der vergleichsliste.

:cry:

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Der aktuelle ist der 451 ED, der kommende der 453 ED.

 

Elektrisch betrachtet gibt es keinen Fortschritt, eher möglicherweise einen Rückschritt falls der 453 das zickige Ladeverhalten von der ZOE geerbt hat.

Und das ist nicht lustig wie man immer wieder liest.

 

 

 

Ist ( beim 453 !) schließlich Renault unter der Haube, ZOE Antrieb.

 

Besser am 453:

 

Der 453 hat lediglich ein besseres Fahrwerk und wirkt innen aufgrund seiner Breite etwas großzügiger.

 

Das wars dann schon. Ende mit Vorteilen.

 

 

KEIN größerer Akku = KEINE Reichweite mehr als der 451 !

 

Stand 2012 , ärmlich für Daimler .

 

Hol dir einen 451, schönes Stück mit nix gelaufen für 12 Riesen, damit machst du nix verkehrt.

 

Spassmobil ! Life is short, eat Desert first !

 

 

Gruß, Heiko alias Dachakku im GE

 

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 04.04.2017 um 18:28 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
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