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Ducnici

Reifenempfehlung für 450 Cabrio

Empfohlene Beiträge

nach 12 Jahren steht mal ein Wechsel der Sommerreifen an.

 

Serienmässig waren ja Conti Ecocontact EP 145/65x15 bzw. 175/55x15 verbaut.

 

Nun stellt sich die Frage, was man an aktuellen SOMMER Reifen nehmen soll.

 

Gibt es da eine Empfehlung?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ducnici am 20.03.2017 um 07:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ducnici am 20.03.2017 um 07:56 Uhr ]

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Quote:

Am 18.03.2017 um 19:30 Uhr hat Ducnici geschrieben:
Serienmässig waren ja Conti Ecocontact EP 145/65x15 bzw. 175/11x15verbaut.

Also das stimmt mit Sicherheit nicht!

Das sollte wohl 175/55 15 heissen! ;-)

 

Zum einen gibt es meines Wissens einen 11er Querschnitt nicht und zum zweiten wären die Reifen damit etwas flach! :)

 

Willst Du Deinem schönen Sunray nicht eine schönere Felgen-/Reifenkombination verpassen?

175er vorne und 195er hinten auf Alufelgen sähen doch bestimmt wesentlich besser aus! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.03.2017 um 19:51 Uhr ]

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Hallo Ahnungslos, Danke, klar muss das 55 heissen... geändert...

 

 

Nein, es sollen die Reifen/Felgen bleiben wie sie sind...

 

 

 

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Lohnt es sich wirklich noch, bei den Dackelschneidern zwei Sätze Reifen zu haben?

Ich überlege, mir einen breiteren und schöneren Satz mit Allwetterreifen zu kaufen (nicht nur wegen der Optik!), leider bisher nichts im Angebot in der Nähe.

Für den Winter habe ich notgedrungenerweise mal einen Satz gebrauchte Originalfelgen komplett gekauft mit neuen GT Radial irgendwas, die rutschen bei Nässe wie Sau.

Nachher ziehe ich die originalen Sommerräder auf, dann gucke ich mal drauf! Jedenfalls habe ich die schon ewig und der Gummi fährt sich gut und hält.

Mit Billigpellen habe ich bisher ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht, von ganzen Laufflächenstücken die sich ablösten bis zu extremen Verschleiss.

Nachher Genaues!

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GT Radial hab ich einmal gefahren, vor Jahren von einem Schlachtauto.

Nie mehr.....

Wenn man n 3.8 Liter v6 Quer auf der Vorderachse liegen hat und kommt doch nicht vom Fleck...

 

Was mir jetzt spontan einfällt, ist der Rain Expert.

Den hat n Kumpel von mir auf seinem Astra G und ich früher auf meinem Zafira A Taxi, der ist sein Geld wert, allerdings in der 195er größe.

Nachteil, der fährt sich n bissken schneller ab.


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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So, Reifen sind Fulda Ecocontrol von 2012. Diesen Sommer machen sie noch locker mit, die Vorderen zwei...haben in der Winterpause jeder exakt 0,3 bar Luft verloren! :)

 

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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