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smartie60

Motor startet leider gar nie nicht

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Radio war draussen - Display saß fest -

 

rechts und links mit ner schmalen Feile einstechen in den Schlitz :-D


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Gruss Peter

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Tja, mmmm....langsam wird es schwierig...

Hast du am Stecker gemessen ob überhaupt Strom ankommt?


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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noch nicht - wüste auch nicht wo ich da rangehen sollte Licht im Radio funktioniert aber; wenn man das Fahrlicht einschaltet

 

 


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Gruss Peter

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Andere Leitung ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Du mußt auch Strom haben wenn dein Fahrlicht aus ist! Du mußt also an deinen Steckern messen ob Strom ankommt.

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Auf dieser Seite ist die Steckerbelegung des Originalradios des Smart zu sehen.

 

Die Versorgungsspannungen kommen an dem ISO Stecker der Kammer A an.

Auf den Pin 4 liegt Zündungsplus an, d.h. 12 Volt bei eingeschalteter Zündung oder auch Klemme 15 im KFZ Jargon!

Auf dem Pin 7 liegt Dauerplus, also immer 12 Volt bzw. Klemme 30.

Und auf dem Pin 6 liegt die Klemme 58, also 12 Volt bei eingeschalteter Beleuchtung.

 

Damit müsstest Du alle Informationen haben, um qualifiziert messen zu können! :)

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moin moin - so Radio läuft auch

 

zum Kotzen, erst große Batterie leer, dann die im Schlüssel, zu guter letzt auch die Sicherung im Radio -

das ist des Guten zuviel

 

THX an alle :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie60 am 18.03.2017 um 16:37 Uhr ]


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Gruss Peter

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Ein Smart will eben nicht fast ein Vierteljahr rum stehen, da wird er sauer! ;-)

 

 

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Sind halt Fahrzeuge.... Wenn er richtig bockt geht noch die Lichtmaschine fest :-D

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
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