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Toni932

Hinterachse blockiert komplett an der ampel

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Wie die Überschrift schon sagt, stehe heute an der Ampel und stehe auf der Bremse. Dann wollte ich losfahren aber ich kam nicht vom Fleck. Als wenn die Handbremse angezogen wäre . Ich hab das schon mal morgens das es immer einen kleinen ruck macht wenn ich nach dem Stand losfahre . Kann da die trommelbremse plötzlich blockieren? Hatte eben mal du Trommeln ab aber die Beläge sind nicht locker oder gebrochen . Was kann das denn sein?

Gruß toni

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Also daß sie morgens nach der Standzeit über Nacht festgerostet oder festgefroren wären, wenn der Smart nass abgestellt wird, könnte ich mir ja noch erklären, aber an der Ampel dürfte ja weder das eine noch das andere der Fall sein!

 

Wie haste denn die Bremse dann gelöst bekommen, als Du an der Ampel fest warst?

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Ich hab den Smart an der Ampel mit abwechselnd vorwarts und rückwärts ganz sozusagen frei geschaukelt

 

 

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Heute schon wieder! Es ist so das wenn ich auf die bremse trete ich das gefühl habe als wenn die bremse hinten dann geschlossen bleibt. Das kann doch dann nur an der mechanik der trommelbrmese selber liegen oder?

Gruss toni

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Vielleicht auch der Bremskraftverstärker. Das der den Druck auf die Zylinder nicht mehr abbaut. Hatten die Autodoc`s erst vor kurzem im TV. :roll:

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Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

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Gast

Quote:

Am 11.01.2017 um 00:01 Uhr hat Toni932 geschrieben:
Es bleibt auch hängen wenn ich nur die Handbremse anziehe



 

In dem Fall muss es ja was mit der Mechanik der Trommelbremsen zu tun haben.

 

Scheint so als würden sich die Bremsbacken z.T. irgendwie beim Auseinanderdrücken verkanten oder sowas.

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Mach auf und sehe dir die Bremse an. Nicht das Teile der Beläge sich gelöst haben und übereinander liegen.

 

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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