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lyller

Prinzipielle Frage Strom abgreifen.

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Ich will mir demnächst eine Rückfshrkamera in meinen 451 einbauen... Logischerweise will ich an das Kabel des Ruckfahrsxheinwerfers.... Aber wie klink ich mich da am Besten ein... Ohne was gross Auffällig was zu machen?

 

Löten, Stromdieb? Strimdiebe sehr unprofessioniell... Und beim Löten muss ich ja quasi einmal das Kabel durchtrennen... Das will doch niemand...

 

Danke fur alle Tipps🙂

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Also zum Löten musst Du das Kabel nicht unbedingt durchtrennen. Es reicht, wenn Du auf 1,5 cm die Ummantelung entfernst und das neue Kabel vor dem Anlöten in das freigelegte Kabel einflechtest. Wenn das Originalkabel lang genug ist, dann um 180 ° hinter der Lötstelle knicken und über alle drei Kabel dann Schrumpfschlauch ziehen. Ist es dafür nicht lang genug, dann halt so gut abisolieren. Das geht aber dann nur im "Trockenbereich" z.B. hinter einer Verkleidung. Im Spritzwasserbereich würde so eine Verbindung korrodieren.

 

Gruß, Rolf


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So wie Rolf schreibt. Ich persönlich trenne allerdings gerne auf, mit dem Vorteil dass ich dann einen Schrumpfschlauch über beide Enden ziehen kann.

1x einen kleinen und 1x einen größeren.

 

Die Isolierung für den Trockenbereich ist damit erledigt.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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danke für euere Tipps :)

 

Wie entferne ich denn am besten die Isolierung...:-D ich bin ein grob Motoriker...

 

von Stromdieben ratet ihr auch ab oder?

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An der Leitung vom Rückfahrscheinwerfer ist die Verwendung eines Stromdiebes so was von Banane als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

 

Bei Wichtigen Verbindungen, die auch Last halten müssen, eher nicht.

 

Als Grobmotoriker nimm bitte einen Stromdieb, bevor du noch eine kalte Lötstelle produzierst und zusätzlich dabei den Wagen halb abfackelst....

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Fuer das Abisolieren von Kabeln nehme ich immer ein scharfes Cuttermesser und schneide vorsichtig die Isolierung auf und entferne dann die Isolierung.

 

Ist zwar ein Gefummel, aber die Litzen sind meistens 100 Prozent in Ordnung.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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    • schön wäre es Rolli. In meinem Umfeld wurde ich stets belächelt mit meinem Fahrenden Colakasten... Aber wenn meine Spezial Kollegen prahlten mit ihrem ST oder RS (ich arbeitete bis letzten monat bei ford, werk saarlouis) und irgendwann sagte ich nur "5 Liter" gabs nen themenwechsel 😏   Seit ende 2006 habe ich durchgehend einen 450 Cabrio, ja auch mit aua, zwei motoren, das muß der 450 (nicht cdi) sich eben nachsagen lassen, motoren sind nicht haltbar, aber daran arbeiten andere hersteller ja auch fieberhaft (ecoboost als beispiel).   Ich genieße das Simple ding, falle im gegensatz zu ST/RS/AMG/M/GT/BLABLUB nicht negativ auf im Alltag, habe meinen Spass damit, öffne 365 Tage im Jahr auch den Deckel wenn die Sonne rauskommt. Und das ganze für irre wenig Geld, Steuer, Versicherung und TÜFF kosten zusammen haben andere als Versicherung im Quartal und den doppelten Verbrauch. Und wenn da der Assistent nen Aua mit seinem Radarsensor hat gehts in die Werkstatt für Teuer...   Aus meiner sicht hat der Smart keinen besonders guten Ruf bei vielen anderen, mir aber absolut egal, macht laune, auch nach 19 jahren unverändert. Meine Frau siehts genau so, seit 2010 sind es durchgehend zwei smart im Haushalt, jetzt eben ein eq cabrio, geht noch gerade so durch. Der fünfsitzige esjuwie kann leider nicht weg, wir sind vier, gelegentlich müssen wir zusammen in einem auto weg, steht sich aber überwiegend die Räder eckig.
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