Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikeb

120PS File CS-Tuning - Bitte euch um Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach fast 4-Jahren "smartloser Zeit" habe ich mir wieder ein kleines "Spielzeug" gekauft.

Ein Brabus Xclusive 2012 (Mopf) mit 102PS und 20.000Km auf der Uhr.

 

Bevor ich den Thomas (Komo) anrufe und ihn nerve, hätte ich sehr gerne von euch gewusst, wie sich das 120'er CS-File fährt.

Ich suche was "harmonisches" mit schon mehr Leistung aus niedrigeren Drehzahlen.

 

Bitte keine Diskussion welcher Tuner hier der beste ist - es geht mir wirklich nur um den "Fahrbericht" mit dem "120PS-File".

 

Vielen Dank an alle, sind ja noch einige "alte" Smartfahrer hier :-D

 

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

suche einfach einen Beitrag von mir - da kannst du es nachlesen - habe keine Lust es immer wieder das Gleiche zu schreiben.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2016 um 14:24 Uhr hat yueci geschrieben:

suche einfach einen Beitrag von mir - da kannst du es nachlesen - habe keine Lust es immer wieder das Gleiche zu schreiben.



Gruß

Marc

-----------------
image.jpeg



 

Danke Marc,

habe mir einiges von deinen Eindrücken durchlesen können - danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frag thomas. er gibt dir schon die richtige antwort wie die leistungs/drehmomentkurve verläuft . deiner hat 102 ps das cs 120 . also soviel spüren wirsrt da nicht ? aber thomas gibt doch reele antworten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das File ist so harmonisch, dass man meint in einem Serienauto zu sitzen. Erst wenn man wieder Serie fährt, merkt man, was für ein "Geschoss" man hat :-D

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

 

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.884
    • Beiträge insgesamt
      1.610.090
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.