Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
whiplash

JBL Soundsystem

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hat jemand Ahnung was mich der Einbau bei

Smart kosten wird?

Das Paket kostet ja 545,00€....

Aber was kommt da noch drauf, wenn man es sich nachträglich einbauen lässt.

 

Und wenn das hier jemand hat, wie ist der Sound?

Ich bin jetzt kein Soundfetischist und mir müssen auch nicht die Ohren bluten....

Aber der Klang vom herkömmlichen System ist ja jetzt nicht so der Hit.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von whiplash am 01.11.2016 um 07:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von whiplash am 01.11.2016 um 07:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du schon bei ~ 600€ plus Einbau ausgeben möchtest würde ich dir mal die Seite von Hifi-Matze empfehlen. Da gibt es Soundpakete ab ~230 € + ~ 150 € Montage.

 

http://www.hifi-music.de/shop/Hifi-Matzes-SMART-451-Hifi-Paket-S-ESK Das zum Beispiel, wir wissen ja nicht welchen Smartie du hast ... das ist eine Idee die ich bei mir Einbauen wollen würde...

 

Ist vielleicht nicht bei dir direkt um die Ecke aber ich denke das ist es wert.

 

Interessant wäre dann natürlich zu wissen welche HU Installiert ist und ob eine zusätzliche Endstufe mit im Spiel ist.

 

Gruß

Andrea

 

ÄDIT: HiFi-Musik Link Eingefügt

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndreaHH am 01.11.2016 um 19:16 Uhr ]


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Das System ist für den 451, hier wird aber explizit die Nachrüstung in einem 453 erfragt und die bietet Hifi-Matze noch nicht auf seiner Seite an.

 

Von B&S weiß ich, dass es bereits Lösungen für den 453 gibt, die gut klingen und unsichtbar verbaut sind. Ich durfte bei den Smarttimes 2016 in Hamburg ausgiebig damit herumspielen.

 

Das JBL-System, welches als optionale Werkslösung angeboten wird empfand ich als blutleer - ähnlich den originalen Systemen beim 451 ohne richtigen Tiefbass, saubere Mitten oder klaren Höhen - allerdings ist es eben original. Sofern die Originalität Hauptkriterium ist, führt so oder so kein Weg dran vorbei.

 

Ich würde dir empfehlen das JBL-System einmal ausgiebig zu testen und dann evtl. bei B&S anzurufen und zu klären, was in der Preisklasse angeboten wird. Auch bei Matze oder anderen Car-Hifi Spezialisten würde ich mal anrufen evtl. können sie dir ja ein Angebot für den 453 machen - wichtig dabei ist das Ergebnis zu hören, bevor man sich entscheidet.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

Werde mal zum örtlichen Smarthändler fahren

und schauen ob die das JBL System in einem

Vorführer oder so haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das JBL Paket in meinem neuen Forfour 453 und finde es Super. Meine Frau hat das normale System im Standart Radio. Dazu ist es natürlich mehrere Klassen drüber. Im Forfour sind ja auch mehr Lautsprecher und eine größere Endstufe verbaut. 12 LS mit 320W Endstufe. Der Klang ist meinem Empfinden nach sehr ausgewogen und auch bei sehr großer Lautstärke absolut Feinzeichnend, das nennt man wohl auch Pegelfest aber ich kenne mich da nicht so aus. Jedenfalls kann man aufdrehen bis man sein eigenes Wort nicht mehr versteht und es Rumpelt und scheppert nichts. Wenn man die Möglichkeit hat sich ein Auto aus dem Konfigurator zu bestellen sollte man an diesen paar Kröten nicht sparen. Ich habe ihn jetzt erst als JW gekauft und darauf geachtet dass JBL onboard ist. Leider musste ich auf DAB verzichten aber habe jetzt dafür einen Prime mit Leder und Rückfahrkamera. Musste halt Abstriche machen :( Kleiner Tipp für die JBL User: Hört euch mal Lichtmond 1-3 im Auto an :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Thema hat sich erledigt.

Das JBL Soundsystem gibts nicht zum nachrüsten.

 

"Die Sonderausstattung »JBL Soundsystem (Code 810)« wird von der Daimler AG als Nachrüstung nicht angeboten".

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von whiplash am 07.12.2016 um 06:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst du nicht einfach selbst nachrüsten? Lautsprecher kaufen, zur Werkstatt und gut ist.

 

 


Die modernen Sklaven werden nicht mit der Peitsche, sondern mit Terminkalendern angetrieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.