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Fraro2016

Abgase im Innenraum beim Fahren

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habe das Problem, dass ich schon nach kurzer Fahrt mit meinem 450er Abgase im Innenraum habe....trotz guter Heckscheiben-Dichtung und geschlossener Heckklappe...desweiteren ist auch die Motorabdeckung im Kofferraum dicht.... hat er rechts oder links hinten irgendwo eine Zwangsentlüftung die vielleicht defekt sein könne

 

danke für euere Antworten

 

gruss Frank :(

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Üblicherweise kommt Abgas aus dem Motorabteil durch die Motorklappe.

 

Ist nicht immer ganz einfach wirklich dicht zu bekommen. Kann schief drauf sitzen, kann etwas verbogen sein, oder Dichtung beschädigt.

 

Ich hatte bei unserem Diesel auch ne Weile mit Abgasgeruch kämpfen müssen, bis ich einen geändert verlegten Kabelbaum umgesetzt habe, der offenbar eine Spur zu hoch montiert war.

 

Grüße, Tom

 

Grüße, Tom

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danke für diese Anregung...

 

Fahrzeug--450er ... BJ. 03/2000 ... 0,6 ccm

 

was ich mich nur gefragt habe, sitzt eine Dichtung zwischen dem Abgaskrümmer und dem Auspufftopf...denn bei mir ist keine vorhanden...und ich bin mir nicht sicher, ob das im Sinne der Ingenieure war und ist.....

 

habe auch keine Unterlagen,wo ich nachschauen könnte, ob da eine zwischen muss.....

 

vorab danke für euere Infos

 

gruss Frank :lol:

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stimmt..keine Dichtung....

und jetzt nach erneuten Ausbau der Auspuffes alles wieder dicht...tzzzz... nicht zu glauben :roll:

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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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