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donrachido

Smart start und geht wieder aus

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Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem Smarti,

bj 99 benziner,

er Startet und geht sofort wieder aus,

habe die Drosselklappe schon gewechselt aber immer noch das gleiche, wenn er startet geht er nicht sofort wieder an es dauert etwas und mir ist aufgefallen das er ziehmlich nach Sprit riecht.

Fehler ausgelesen aber keine Fehler hintergelegt,

habe mal beim Start versuch bremsenreiniger auf den motor gesprüht um evtl Falschluft,, aber das Fahrzeug hat nicht darauf reagiert jetzt bin ich etwas sprachlos???

Wollte den Endschalldämpfer mal abbauen...

evtl... kat zu sonst weiss ich nicht weiter

könnt ihr mir ein Tipp geben

 

danke im vorraus

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du sprühst Bremsenreiniger beim Starten auf den Motor ...??? spinnst du ..? was soll denn das bringen auser dass dir die Karre abfackeln kann

 

mach das bitte nicht mehr


andreasma

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Ok,

bis jetzt ist alles gut gegangen,

die Frage warum geht das Schicke gefährt immer aus wenn er einmal an ist/war.

Dauert es etwas bis er startet

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Habe,

ich schon geprüft ist vorhanden,

wie gesagt geht an / aus und dann riecht er Total nach Sprit und ich brauch etwas um ihn Starten zukönnen und muss dazu sagen das er dann auch kein Gas annimmt

0 reaktion

 

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nach spritt darf der nicht stinken ...dann haste vieleicht da irgendwo ein Leck ...Bezinfilteranschluss...Leitung ...Einspritzdüsendichtung ....

 

 


andreasma

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Schon einmal den OT Geber ausgewechselt?

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Im einfachsten Falle "nur" verschlissene Zündkerzen.

 

Gruß,

Harald

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OT-Geber habe ich noch nicht überprüft,

habe ich mir auch überlegt werde ich mal prüfen danke schonmal im vorraus

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Wie willst Du den OT -Geber prüfen.??

Mach das Teil neu und die Karre läuft wieder.

Gruß Emil


Gruss

Emil

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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