Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schilddruese

Scheibenwischer spinnt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich fahre den 450er CDI.

 

Mein Scheibenwischer funktioniert auf Dauerstellung 1A - aber sobald ich ihn ausschalte, bleibt er da stehen wo ich ihn ausschalte. Er fährt also nicht in die Ruhestellung zurück (nach unten wo er hingehört).

 

Bei Intervall Wischen wischt er nicht einmal hoch und wieder zurück, sondern nur hoch und dann bleiben beide Wischer außen stehen (wie bei einem Rennwagen :-D ) - beim nächsten Intervall wischt er runter und wieder hoch und bleibt wieder außen stehen.

 

Total verrückt. Ich muss zum Tüv und weiß nicht ob das bemängelt wird.

 

Was könnte es sein? Wischermotor? Wischerrelais?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist definitiv der Motor. Er findet die Endposition nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 08.09.2016 um 20:07 Uhr ]


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass es der Motor ist und nicht nur ein Relais / Sicherung?!

 

Ist der Arbeitsaufwand für den Tausch des Wischermotors genauso groß wie für den Tausch des kompletten Wischergestänges inkl. Motor oder geht das schneller / einfacher weil weniger demontiert werden muss?

[ Diese Nachricht wurde editiert von schilddruese am 03.09.2016 um 10:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an dem Wort definitiv nicht zu verstehen? Wechsel ist relativ einfach aber die Front muss ab.

 

 


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.09.2016 um 19:54 Uhr hat schilddruese geschrieben:
Kann sonst niemand helfen?

 

können schon, aber muss nicht sein! ;-)

 

du kannst "max" da schon vertrauen und wenn andere meinungen vorhanden wären, hätte man sich bestimmt schon zu wort gemeldet.

-----------------

gruß,

 

tommi

 


gruß,

 

tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler ist einfach eindeutig. Besorg dir nen ordentlich gebrauchtes Wischergestänge und tausche es aus.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? :-? jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. Das komplette Wischergestänge oder nur der Wischermotor? Das Wischergestänge wurde nämlich erst vor 2 Jahren getauscht - der Motor aber nicht?!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur den Wischermotor, den der ist für die Endstellung zuständig. ;-)

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   ist nicht wirklich schön, aber es ist doch nur eine Kleinigkeit - besonders die Uhr auf dem Armaturenbrett ist ein kurzer Fingerdruck - mehr nicht. Derzeit steht mein Smart mit abgeklemmter vollgeladener Batterie in der Garage - ein Nebeneffekt der Corona-Krise. Wenn ich die Batterie um 12:00 Uhr wieder anschließe ist nicht mal eine Einstellung der Uhr in der KI notwendig.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      145.139
    • Beiträge insgesamt
      1.481.584
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.