Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
broela

Hilfe smart zwitschert beim Gasgeben

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Gemeinde,

mein kleiner cdi von 2006 mit 170tkm aufn Tacho macht Geräusche die ich nicht richtig zuordnen kann und hoffe auf eure Hilfe.

Obwohl ich keinen direkten Zusammenhang sehe erzähle ich kurz die Vorgeschichte.

Bei 170tkm war "doch schon" die Kupplung durch... Der kleine war beim Anfahren wie Kängeruh am springen.Also Teile besorgt, Kupplung, Ausrücklager ausgewechselt+ Getriebeöl gewechselt.. Youtube sei dank :)

AGR Ventil gereinigt. Dachte alles gut

Beim ersten Starten, "schaltet" die Kupplung die Gänge wunderbar durch, aber beim Gasgeben ist dieses zwitschern aufeinmal da. Es ist Motordrehzahl abhängig.

Dachte es ist der Turbo der hin ist weil ich Dösel zu wenig Öl auf dem Motor drauf hatte :( - Das hatte ich beim Ölwechsel festgestellt.

 

Also Turboeinsatz bestellt und auch nach Youtube Video Anleitung ausgetauscht.

Nun habe ich schon ein gutes Invest in den kleinen reingesteckt, aber das Zwitschern ist geblieben.

Ich habe ein Video mit dem Handy und dem Geräusch gemacht. Das könnte helfen.

Kann mir jemand sagen ob und wie ich das hier hochladen kann. Ist ca. 20 sek.lang.

 

Danke schon vorab für helfende Kommentare

 

Gruß Broela

 

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch so ein Geräusch, da war der Auspuff am Turboabgang leicht undicht ( Schrauben locker).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kurzschlussbastel am 19.08.2016 um 16:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2016 um 23:15 Uhr hat broela geschrieben:
Kann mir jemand sagen ob und wie ich das hier hochladen kann. Ist ca. 20 sek.lang.

Hier kannste gar nix hoch laden!

Du musst das bei einem Hoster hochladen, z.B. YouTube und das dann hier verlinken!

 

D.h. die URL, unter der das Ganze erreichbar ist, bekannt geben!

Mit Bildern verhält sich das genauso! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.096
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.