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kavboy

Tankanzeige blinkt

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Hallo Alle! Ich habe mein smart forfour 454 am Mittwoch gekauft und habe schon ein Problem mit der Tankanzeige festgestellt. Ich habe das Auto vollgetankt trotzdem zeigt die Tankanzeige unterschiedliche Werte: manchmal voll, manchmal halbvoll, usw. Und seit heute morgen kurz nach dem Start hat es angefangen zu blinken. Zeigt voll und blinkt. Ansonsten sind keine Probleme, Motor läuft normal, usw. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Danke!

 

 

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Tja.. Füllstandssensor spinnt. Weiß nicht, obs dafür DIY-Lösungen gibt, bei meinem 451 steht in der Bedienungsanleitung: Volltanken und nach Tageskilometerzähler weiterfahren. Dann in der Werkstatt reparieren lassen. Da du den Wagen gerade erst geholt hast, hast du natürlich kein Gefühl, wie viele km du mit einer Tankfüllung erreichen kannst. Bei mir kann ich, sollte die Füllstandsanzeige mal ausfallen, immer davon ausgehen, dass ich 500 km schaffe, bevor ich wieder nachtanken muss. Weiß jetzt nicht, wie groß der Tank des 454 ist.

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Hallo,

 

das ist mit hoher Sicherheit ein Defekt im Kombiinstrument.

 

Im 44forum findest Du im 27. Beitrag dieses Threads den Lösungsansatz.

 

Damit Du es lesen kannst musst Du dich jedoch im 44forum anmelden.

 

Gruß

Ralf

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Quote:

Am 19.06.2016 um 09:20 Uhr hat RKI geschrieben:
Hallo,



das ist mit hoher Sicherheit ein Defekt im Kombiinstrument.



Im 44forum findest Du im 27. Beitrag dieses Threads den Lösungsansatz.



Damit Du es lesen kannst musst Du dich jedoch im 44forum anmelden.



Gruß

Ralf

Hallo würde mich auch interessieren kannst du denn Text nicht hier Rein kopieren ? Währe nett


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Melde Dich doch einfach dort an, ist doch kein Aufwand!

 

 

Tutur

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Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Roadster Community bei XING: www.xing.com/communities/groups/smart-roadster-community-09aa-1006819

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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