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Liebelia

Der "Meine Kugel hat was Neues...- Thread" :o)

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alles so wie beschrieben ausgebaut und wieder eingebaut. die fk federn waren aber auch nicht gerade arg viel kürzer als die orginalen.

aber mit den dämpfern hat das nichts zu tun?


 

db_image.php?image_id=1710&user_id=507&width=640?no_cache=1216633664

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Nein, mit den Dämpfern hat das nichts zu tun. Ich hatte das beim Smart alles noch nie auseinander, weiß net so ganz genau, wie das aussieht, hätte jetzt als erstes auf irgendeinen Falschrum montierten Puffer oder Lager getippt.. Oder ists wirklich so, dass sich der leichte smart WIRKLICH so viel setzt?

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cya, Malte

 

Spritmonitor.de

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...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smht08fr9.jpg

 

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ich finde sieht alles normal aus oder???

rechts

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links

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und neue scheiben

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hab wieder was neues. war ursprünglich mal n Aschenbecher.

db_image.php?image_id=1660&user_id=507&width=640?no_cache=1211651927

ohne schraube...hab ich verloren^^

db_image.php?image_id=1658&user_id=507&width=640?no_cache=1211651765

und von der seite...feinarbeiten kommen noch. werde vorr. den unteren streifen silber lackieren

db_image.php?image_id=1659&user_id=507&width=640?no_cache=1211651856

 


 

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keine schlechte idee 8-)

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ax5pq7341evzunce4.jpg

mein smart

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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Meine Kugel bekommt nen neuen Abstellplatz und ein neues Carport.

Ist alles noch im Bau, wenns fertig ist gibts Bilder :-D

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Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

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Hab jetzt auch wieder was "neues" - meine alten, originalen Scheibenwischer, weil die "Clean Car" Waschanlage in Leipzig sich meine gerade mal 1000 km alten Aerotwin-Schweibenwischer inkl. Scheibenwischerarm vorgenommen hat.....

 

_wsb_560x420_IMG_0288.JPG

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_wsb_523x391_IMG_0289.JPG

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Grüße Christian

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http://www.im-htwk.de

 

http://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/218498.jpg?stamp=1195346375

 

Spritmonitor.de

 


Grüße Christian

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http://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/218498.jpg?stamp=1195346375

 

Spritmonitor.de

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Endlich ein neues Kleid für meine Kugel :-D

Die Farbe schreit sich Avery Weiß ;-)

 

foto0006gw1.jpg

 

Sorry nur Handypic, da meine Cam futsch isch, aber die Woche folgen noch gscheite von meim Kumpel, der dabei war mit seiner 12MP Kamera 8-)

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

rskurz7if.png

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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Wenn du n die Beifahrerscheibe schwarz machst dann mach die Fahrerseite auch noch am PC dunkel ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hey Micha, deine neu lackierte Kugel sieht ja mal stark aus!

 

Edit: hast du den Stopfen links vom Kennzeichen absichtlich so gelassen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 26.05.2008 um 20:04 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Sieht sehr geil aus. Bißchen neidisch sei :-P :oops: :oops: :oops:

 

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ay00hq5hcczjcmi6q.bmp

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

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Lol Timo...fällt mir jetzt erst auf...ne echt nur Handycam bild :-? :o

Die Stopfen kommen noch, keine Angst 8-)

Schön eins nachm Andren...das Geld wächst leider noch nicht auf den Bäumen :(

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

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chice farbe. was hast gezahlt?

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BLACK DS

6gdy-3.jpg

 


 

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Hauptsache mal nen dummen Spruch setzen .....:roll:

 

Guck mal genau hin. Die Heckscheibe ist wohl schwarz und somit wirkt der "Hintergrund Beifahrerseite" nur sehr dunkel.

 

ich galueb nicht, dass er es nötig hat, an dem Bild was rumzuretuschieren.

 

Quote:

Am 26.05.2008 um 19:58 Uhr hat Timo geschrieben:
Wenn du n die Beifahrerscheibe schwarz machst dann mach die Fahrerseite auch noch am PC dunkel ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de



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@Mightman: Ich weiß doch, wie ich den Spruch von Timo zu verstehn hab...kenn ihn doch :-D :lol: Meint er nicht ernst oder böse! Deswegen brauchst nicht groß Aufruhr machen, aber danke für deine Verteidigung. Gscheite Bilder folgen in Kürze :)

@ds11: Danke, aber übers Geld red ich net. War aber ein unschlagbarer Preis, nur soviel 8-)

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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Quote:

Am 24.05.2008 um 20:23 Uhr hat ds11 geschrieben:
hab wieder was neues. war ursprünglich mal n Aschenbecher.

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ohne schraube...hab ich verloren^^

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und von der seite...feinarbeiten kommen noch. werde vorr. den unteren streifen silber lackieren

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Hast Du denn auch schon das GPS Modul für die PSP gekauft? Dann wäre das noch Praktischer.

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1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

wieder zu Hause
62801097424d30db1851agc1.gif

 

 

 

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Quote:

Am 24.05.2008 um 20:23 Uhr hat ds11 geschrieben:
hab wieder was neues. war ursprünglich mal n Aschenbecher.

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du warst nich der erste mit der idee ;-)

 

ich habs so "gelöst" fertig isses auch nich :( aber kommt ^^

 

 

zlssx4.jpg

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m8p8jc.jpg

 

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das gps modul kommt noch 8-)

@chrome: kannst du sie an dein radio anschließen? oder eher gesagt ans soundsystem? mein radio hat zwar n aux in, hab auch n bissle was gehört, aber kein bass und ne ziemlich blöde qualität.

 

oder weiß sonst jemand wie ich die psp slim & lite ans soundsystem anschlies?

 

grüße


 

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ja aux läuft bei mir top!

 

 

evtl kabel defekt?!

 

also bei mir funzt es ohne probs, einfach

 

 

kabel, radio, PSP

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chrome am 27.05.2008 um 16:54 Uhr ]

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@chrome:

hast du noch die alte psp?

ist glaub bei der neuen anders. kann mir aber nicht erklären warums nicht geht. muss mal n paar kabel tauschen :-?


 

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Edit:Nun die Bilder von meinem Kumpel mit ner gescheiten Cam :-D

 

cimg4577nx2.jpg

 

 

 

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Scrap am 27.05.2008 um 18:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Scrap am 31.05.2008 um 00:45 Uhr ]


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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Wie Folie? Das ist nur geklebt? Und warum hast du die Schweller so gelassen? Die MS bekommst du dank den Flaps eh net mehr dran, also warum nicht auch weiss?

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signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

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Genau alles nur geklebt ;-) Auf den Seitenschwellern wie auf den Abschleppösen hebt keine Folie und zudem will ich nicht die Struktur durchsehn, was bei einer Foliendicke von nur 45/1000 mm der Fall gewesen wäre.

Die gehn noch zu Dieter zum Lacken samt meiner Innenraumteile, keine Angst 8-)

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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