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Auskenner

SR 452 - Anleitung Austausch Handbremsseil

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Frage steht eigentlich schon oben.

 

Kann mir jemand eine bebilderte Anleitung zum austauschen der Handbremsseile schicken?

 

Danke

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Die Anleitung würde mich auch interessieren.

Weil demnächst muss der Motor am Roadster von der "Zicke" nämlich abgelassen werden.

 

Klemens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 20.03.2016 um 16:47 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Hallo.

 

Mein 2003'er SRC hat heute zwei neue Handbremsseile bekommen und icch bin etwas ratlos.

Die beiden neuen Bremsseile sind ein paar cm kürzer und stehen schon etwas unter Spannung.

Die Handbremse funktioniert und ich denke das sich die Bremsseile "noch in Form bringen werden".

Sehe ich das richtig, oder sollten die neuen Bremssteile auf den cm genauso lang sein, wie die alten Seile?

 

Freue mich auf Antworten.

 

 

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Hmm...nicht falsch verstehen....aber es gibt einen

Smart Roadster Club oder Board sogar ein Forum....

da sind ausschließlich Roadsterfahrer....da wird Dir eher/schneller geholfen....

 

Klar sind hier auch Roadster Fahrer....aber doch auch eher seltener...

 

Hier sind eher mehr Kugel/Würfel Fahrer unterwegs....

 

Daniel

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Quote:

Am 11.06.2016 um 19:59 Uhr hat ZOK geschrieben:
Hmm...nicht falsch verstehen....aber es gibt einen

Smart Roadster Club oder Board sogar ein Forum....

da sind ausschließlich Roadsterfahrer....da wird Dir eher/schneller geholfen....



Klar sind hier auch Roadster Fahrer....aber doch auch eher seltener...



Hier sind eher mehr Kugel/Würfel Fahrer unterwegs....



Daniel



 

...naja...die Hardware vom 450 ist mit dem 452 zum großen Teil identisch und deshalb macht es schon Sinn auch hier nachzufragen.

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...,wenn Du meinst.... :)

Bisher hab ich aber wenig zielführende Antworten

gesichtet...;-)

 

Daniel

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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