Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mogni

Suche Antwort von Fernsehtechniker/Kabelmenschen

Empfohlene Beiträge

Ich saniere gerade meine Wohnung, nun habe ich nur im Wohnzimmer (an der falschen Ecke) eine Fernsehdose (mit som Internet Nupsi von Kabel Deutschland) hängen.

Nun möchte ich gerne eine weitere Dose im Wohnzimmer (hinter dem Fernseher) und eine im Schlafzimmer setzen.

Da ich von Sowas 0 Ahnung habe, hat mein Kumpel (kennt sich etwas mit Elektrik aus)die vorhandene Dose mal aufgeschraubt, und meinte daß die Dose durchgeschleift ist, also von der oberen Wohnung über meine zur unteren Wohnung führt.

Nun ist die Frage:

Wie muß ich das Kabel anschließen damit ich an allen 3 Dosen je 1 Fernseher bzw. auch das Kabelmodem von KD anschließen kann, mit Kabeltechnik kennt mein Kumpel sich auch nicht so aus.


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die vorhandene Dose durchgeschliffen ist kannst keine weiteren Dosen an den Dosenausgang dieser setzen, es gibt sogenannte aktive Splitter mit F-Anschlüssen wo keine Signaldämpfung stattfindet.

Oder wenn es eine 3Loch Antennendose mit Schraubgewinde ist, Wechsel diese gegen eine gleiche, Achtung kommendes/gehendes Kabel nicht vertauschen, 4Loch Dose und verwende den Schraubanschluß mit einem Rückkanalsperrfilter für den zweiten Fernseher.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich nur Kabel verlegen OHNE weitere Antennendosen ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist so eine 3-Loch Dose, diese wurde vor kurzem erst von Kabel Deutschland getauscht, vorher waren nur 2 Anschlüsse (TV/Radio) vorhanden.

Das W-Lan Kabelmodem soll mit hinter den Fernseher (Mitte der Wohnung), die jetzige Dose ist an der linken Außenwand der Wohnung, die im Schlafzimmer soll an die rechte Außenwand der Wohnung, ca. 12m entfernt, der Fernseher steht in der Mitte bei 6m.

Die Dosenlöcher sind schon gebohrt, die Wände geschlitzt, irgend wie muß das doch gehen :roll:

Die vorhandene Dose würde ich gerne verschließen und über tapezieren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 12.03.2016 um 19:02 Uhr ]


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du an der vorhandenen Dose was veränderst bekommen die anderen Probleme und das kann teuer werden ;-)

4Loch Dose mit selben Dämpfungswerten nehmen, an den 1. Schraubanschluss das WLAN Modem, an den TV Ausgang den Fernseher, an den 2. Schraubanschluss mit einem Rückkanalsperrfilter den zweiten Fernseher.

Wenn du den Dosenausgang mit dem 1. und 2. Doseneingang verbindest machst dir die Pegelwerte kaputt und hast Störungen ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es denn eine Möglichkeit die vorhandene Dose einfach zu versetzen?

Also Kabel verlängern und da hin setzen wo der Fernseher hin soll?

Da wo die Dose jetzt ist brauche ich sie ja nicht, das Modem soll schon in die Mitte der Wohnung, also da wo der Wohnzimmer Fernseher steht, ich möchte jetzt für die Fernseher nicht zig Kabel quer durch die Wohnung ziehen, vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer muß ja "nur" ein Fernsehkabel.


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit sowas kannst du die eingemessen Pegelwerte der nachfolgenden Antennendosen verändern oder bei der Aktion Einstrahlungen bei deinen Nachbarn verursachen was zu Störungen führt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 13.03.2016 um 07:34 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.