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Toni932

Ist das auch ein ABS Ring defekt?

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Hi Leute,

Meine Diesel Kiste 451 Bj. 2008 110tkm hat wieder was neues. Wenn ich fahre, egal welche Geschwindigkeit und dann Bremse, dann habe ich ganz ganz kurz so ein vibrieren im Bremspedal als wenn das ABS anspringt. Die Lampe leuchtet aber nicht. Kann das auch der gebrochene ABS Ring sein?

Viele Grüße toni

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Kann sogar sehr gut sein, einfach mal mit der Taschenlampe drunter legen.

 

Gruß, Rolf


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So Leute es ist der Ring! Soweit so gut. Die Frage ist ob ich jetzt beide Seiten machen soll? Immerhin der kaputte Ring geht ja leicht runter. Aber die andere Seite Sitz bestimmt bombenfest.

Soll ich jetzt einfach abwarten oder wie würdet ihr das machen ?

Gruß Toni

 

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Wollte eigentlich die gelenkwellen drin lassen. Hab das Getriebeöl erst vor kurzem gewechselt und will mir die Sauerrei ersparen.

Müsste doch auch mit gesteckten Wellen machbar sein oder?

Gruß Toni

 

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So heute die Ringe getauscht und alles ist wieder frei! Eine Frage hab ich da noch . Als ich die x strebe wieder montieren wollte, musste ich mich echt abmühen um die Schraube da wieder rein zu bekommen. Hab ich hier was falsch gemacht . Wagen war noch aufgebockt ,

Gruß toni

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Beim 450er zumindest war das so. Heruntergelassen gings dann eigentlich immer gut.

 

Schrauben an der x strebe erst fest ziehen, wenn er am boden steht. Wie immer halt bei solchen Gummilagergeschichten.

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    • Mercedes Wis ist nicht frei zugänglich. Aber schau dir doch einfach mal deine Fahrzeugfront an und überlege wie du das Frontpanel bzw als erstes die Dreiecken demontieren willst ohne die Antenne ab zu bauen.....    Kurz gesagt es geht, aber nur unter Verwendung von Gewalt.  Glaube es oder nicht die Antenne soll auch laut Wis definitiv demontiert werden bevor das Kunststoffdreieck demontiert wird. Denn unter diesem sitzen die Befestigungsschrauben des Kotflügels.....    Ich sehe schon du bist auf Streit mit deiner Werkstatt aus...  Schade das Logik und Verstand immer seltener eingesetzt werden. Streit und Vorwürfe hingegen immer häufiger.... Und das selbst bei Problemen welche hinlänglich bekannt sind und für die der Mechaniker absolut nichts kann. Gibt doch einfach mal das Stichwort Antennenfuß in die Suchfunktion des Forums ein.  Die sind einfach aus minderwertigem Material und vereinen sich früher oder später mit der Antenne. Irgendwann fällt diese dann auch ohne jegliche Kraftanwendungen einfach ab weil das Gewinde im Fuß nur noch Staub ist.     
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