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Andrej

Erstes Mal tanken beim CDI, .... was für eine Überraschung!

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Also ich bin ganz baff!

Es heisst ja, beim Einfahren verbraucht die Kugel ja immer etwas mehr ... aber was ich heute an der Zapfsäule beim ersten Mal tanken nach 206 Kilometern mit meinem CDI Pure gemerkt habe ist der Hit!

3,62 l auf 100km

Was ich mache? Einfach in der Stadt per Automatik fahren und das Gas dabei 1/4 runter treten (ohne zu bummeln .. ganz normale Fahrt) und auf der BAB 100 fahren, soll man ja so beim Einfahren so machen.

Bin begeistert!

Viele Grüße
Andrej aus Köln

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Na Gratulation,

dass hat bei uns nicht so gut geklappt. Am Anfang (im Frühjahr) waren es in der Stadt doch so um 4,4 l. Inzwischen sind wir im Mixbetrieb allerdings auch so bei 3,4 bis 3,6 l. Bei steifer Autobahnfahrt auch etwas mehr. Wir haben jetzt 5.500 km drauf. 8-)
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:-D :-D ich mußte meinen nach dem abholen schon das erste mal tanken. .....19 ltr. auf 5 km :-? :-? :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-P


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

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Weil die Kisten so leer ausgeliefert werden, daß es aus dem Tank staubt!


Pure reicht völlig. Wenn\'s ohne Dach ist.

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In Karlsruhe bekommst nen Neuen vollgetankt.
Paßt ja nicht so viel rein wie bei einem LKW, aber immerhin.
Auch bei jeden Werkstatt besuch der länger geht Top gewaschen.

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    • Guten Abend   Vorhin hab ich erst mal die rote Nummer vom Kumpel and Auto geklemmt und bin endlich mal gefahren.    Also, der Wagen ist 2 Stunden lang gefahren, ohne ein einziges Mal auszugehen. Ich hab einfach die Hoffnung, dass jetzt der Fehler behoben ist.     Was mir ansonsten aufgefallen ist:   - Die Motortemperatur geht nur auf ein Ei und manchmal selten auf zwei Eier. Dadurch ist die Heizung auch eher mittelmäßig.   Habe dann den Wagen vorne locker 1/2 m hochgehoben und den Stand vom Frostschutz kontrolliert. Ich habe vielleicht 300 ml aufgekippt. Aber viel hat nicht gefehlt.  Dann hab ich ihn mehrere Minuten lang laufen lassen mit offenem Deckel vom Ausgleichsbehälter. Da kam keine einziges Bläschen.    Muss ich den Wagen jetzt auch hinten am Thermostat entlüften?    Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Thermostat selber defekt ist?      - Wischwasch geht nicht. Also Der Impuls kommt, da die Wischer ja laufen. Aber keinerlei Flüssigkeit wird gepumpt auf die Scheibe. Der Behälter steht randvoll.    Morgen würde ich die Sicherung kontrollieren. Und mal messen, ob an der Pumpe Strom ankommt. Dazu müsste ich aber wissen, wo die Pumpe sitzt. Wahrscheinlich ja im Behälter vorne rechts? Kommt man da halbwegs dran, wenn man die auswechseln möchte? Oder wenn man an ihr messen möchte?        Ansonsten fährt das Auto genial! Macht wirklich Spaß mit seinen 60 PS 😉    Viele Grüße und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!    
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