Jump to content

shadowrunner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Kennzeichen
    HH-EP 1184
  • Interessen
    Singen, Familie, Smartfahren (\'türlich)
  • Beruf
    EDV-Berater
  1. @Gery: Och, das mit dem Ignorieren geht ganz einfach: Ganz langsam zum Innenspiegel greifen und abblenden. Natürlich so, daß der Hintermann das sieht. 8-) Trägt vielleicht nicht unbedingt zur Entspannung der Situation bei, ist aber hilfreich... ;-)
  2. Irgendwo war schon mal ein Thread dazu. Ergebnis war in dem Fall, daß es ein Abkommen zwischen dem Tankstellenversicherer und Smart gibt, daß das Ganze kein Fehler der Waschanlage, sondern ein Konstruktionsfehler (!) des Smart sei und daher vom SC kostenlos repariert wird. Gruß, Stefan ----------------- Pure reicht völlig. Wenn's ohne Dach ist.
  3. Weil die Kisten so leer ausgeliefert werden, daß es aus dem Tank staubt!
  4. Ja, außerdem dürfe da noch der Umstand hinzukommen, daß der Smart mechanisch (Türschloß, Zündschloß) erheblich anders aufgebaut ist als praktisch alle anderen Autos. Will sagen, Crash-Kids und sonstige Amateure kommen in die Kiste gar nicht erst rein - und wenn, kriegen sie sie nicht gestartet... :) Gruß, Noch'n Stefan ----------------- Pure reicht völlig. Wenn's ohne Dach ist.
  5. Hallo torti! War irgendwie schon klar - 3 Monate Urlaub mit Verlängerung auf 1 Jahr wäre ja auch etwas heftig... ;-) Tips? Hmja... Also, von Pons gibt's einen preisgünstigen, netten Anfängerkursus Japanisch mit 2 Audio-CDs, von Langenscheid ein Touri-Wörterbuch mit den häufigsten Worten, Sätzen und Redewendungen und die Führer von Marco Polo sind auch nicht schlecht. Zum Benehmen des merkwürdigen Inselvölkchens: "Hai!" heißt weniger "Ja" als "ich habe verstanden". "Nein" ("Iie") sagt da praktisch nie jemand, auch wenn er's gerne sagen möchte. Gehe nie mit Schuhen in ein Haus (wie's bei Büros ist weiß ich nicht) und nie mit den Hauslatschen aufs Klo. Dafür gibt's eigene Klolatschen. Und nicht wundern: Die japanischen Klobrillen sind meisten vorgeheizt und der Hintern wird vollautomatisch mit Wasser abgespült und hinterher trockengeföhnt :lol: (kein Scherz!) Essen gehen ist kein Problem: Praktisch alle Restaurants (zumindest in Tokyo) haben Plastiknachbildungen ihrer Gerichte im Fenster. Wenn gar nix anderes klappt, einfach den Kellner rausschleifen und drauf zeigen :-D . ("Kore" = "Dies da!"). Trinkgeld geben ist übrigens unhöflich. Viiiel Spaß noch da unten, Stefan
  6. Sayoonara, gokigen yoo! Wenn Du damit noch nicht klar kommst, solltest Du was unternehmen - Englisch kann da drüben kaum jemand! Aber alle sind ganz furchtbar bemüht, Dir zu helfen... :-D Ich war letzten Oktober in Tokyo und in der Provinz Morioka, und das war echt schon eine tolle Erfahrung! Mach Dich bloß drauf gefaßt, daß das Bier da so um die 5 Mark kostet (die Dose - aus dem Automaten...) :-x , und auch der Rest des Lebens nicht gerade günstig ist . Aber Spaß macht's! Hochinteressante Kultur und leckeres Essen (wenn man rohen Fisch mag :roll: ). Ki o tsukete, Stefan
  7. Freut mich ja für "give it sum", aber: WELCHER IRRE BEZAHLT ÜBER FUFFZICHTAUSEN EURO FÜR SO'NE KISTE??? Das sind runde hunderttausend Märker - dafür gibt's auch 'n Ferrari - oder zweieinhalb Crossblades vom Smart-Center... ??? Stefan ----------------- Pure reicht völlig. Wenn's ohne Dach ist.
  8. Sieh bloß zu, daß Dir die Garantie erhalten bleibt! Frag die Jungs vom SC, wann sie Dir noch den Stempel ins Wartungsheft drücken und wann nicht mehr... Und: Was ich hier so mitbekommen habe, nehmen die SCs nicht alle das gleiche Geld für die Inspektion! Wenn Du mehrere davon in der Nähe hast, erkundige Dich mal vorher. Ciao, Stefan ----------------- Pure reicht völlig. Wenn's ohne Dach ist.
  9. Doch, klar, bei mir geht's auch, obwohl die Betriebsanleitung was anderes sagt... Gruß, Stefan ----------------- Pure reicht völlig. Wenn's ohne Dach ist.
  10. ... und die üblichen Handgriffe: Radiopanel abnehmen, Handy in die Tasche, Krimskrams unter'n Beifahrersitz... Gruß, Stefan ----------------- Pure reicht völlig. Wenn's ohne Dach ist.
  11. Erstmal zum einfacheren: DAU = Dümmster anzunehmender User. Das sind die Leute, die Tippfehler in Word mit Tipp-Ex auf'm Bildschirm korrigieren. Vgl. auch http://www.uni-mainz.de/~hessr000/dau2.html Vorrastdingsda: Ich nehme an, CBFFM meint damit das automatische Einhaken des Verdecks beim Hochnehmen von der Heckablage: Die Elektronik zieht das Verdeck normalerweise kurz ran und gut is. Wenn Du das manuell (über FB) machst, dabei die Holme nicht drin hast (das geht!) und das Verdeck zu weit nach vorne fährst, dann plumpst es Dir ins Auto und Du bis am ***, weil das, wie ich gehört habe, verdammt teuer wird... Die bessere Lösung ist wohl die, die FB dort anzuschließen, wo auch die Kontakte des normalen Schalters reingehen. Dann hängt da auch die komplette DAU-kompatible Elektronik hinter. Soweit ich weiß, ist das auch genau die von cbffm angebotene Lösung. Greetz, Stefan Gruß, Stefan ----------------- Pure reicht völlig. Wenn's ohne Dach ist.
  12. Quote: Am 06.06.2002 um 09:15 Uhr hat snapy geschrieben: was hat es mit dem Turbo ausblasen auf sich, wie macht ihr das? Einmal kurz bei 120 in den 2. Gang zurückschalten... :-D ----------------- Pure reicht völlig. Wenn's ohne Dach ist.
  13. ... und Defi, Medumat, Notfall-, Trauma-, Kinder- und Vergiftungskoffer kommen in'n Anhänger?!? Nee, alles was recht ist, aber für'n NEF sitzt Du schon in der richtigen Kiste... :) Stefan [ Diese Nachricht wurde editiert von shadowrunner am 27.05.2002 um 15:13 Uhr ]
  14. Nö, das gibt's auch in Hamburg. Ist mir letzte Woche zweimal passiert. Geht echt auf'n Keks. Das einzige, was die Idioten damit erreichen, ist doch nur, daß man erst rüberzieht und dann blinkt. (Mach' ich natürlich nicht.) Ich denke mir immer, wer kräftig aufs Gas treten kann, kann auch kräftig bremsen... :-D Stefan ----------------- Pure reicht völlig. Wenn's ohne Dach ist.
  15. Hallo Sunny! Mag ja 'ne blöde Frage sein, aber trotzdem: Hast Du den Umlufthebel auf "Frischluftzufuhr" gestellt? (Den Hebel links von der Mittelinsel zu Dir hin.) Wenn er auf Umluft steht (also zur Frontscheibe hin), dann wäre es klar, daß das ganze Kondenswasser immer fein umgewälzt wird... Ich hab' meine Open-Air-Kugel ungefähr genau so lange und bisher keine Probleme gehabt, trotz des Sauwetters letzte Woche... Liebe Grüße, Stefan ----------------- Pure reicht völlig. Wenn's ohne Dach ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.