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Funman

Basisfarbe der Aqua-Panel?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dem Angebot eines Gebrauchtteilehändlers hab ich kürzlich entnommen, daß der Grundfarbton der Aqua-Panel, also der Panel ohne die Lackierung, ein normaler Panelfarbton sein soll. Also die Aqua-Panel sind einfach überlackierte Uni-Panel. Die Basis des Aqua Orange soll z.B. das Hello Yellow sein.

 

Stimmt das, ist das wirklich so? Wenn ja, wie wären die Basisfarben der übrigen Sonderfarben-Panel, also Aqua Green (vermutlich auch hello yellow?), Aqua Vanilla, Numeric Blue?

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Numeric Blue ist m.M.n. kein Lack, sondern Wassertransferdruck.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Aqua Orange hat als Grundlage wirklich Hello Yellow.

Sieht man hier.

 

Grundlage des Scratch Black dürfte das uni Jack Black sein, vermutlich.

 

Und Numeric Blue wahrscheinlich ein Blauton.

 

 

OHNE GEWÄHR :-D


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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Und Numeric Blue wahrscheinlich ein Blauton.

 

Johannes; der war gut.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Die Ersatzpanel, die man heute noch kaufen kann, sind alle Grau. Es gibt keine Farbigen mehr.

 

Also muss man sie Lackieren lassen,in der entsprechenden Farbe.

 

Ausser man treibt gute Gebrauchte auf, was aber mittlerweile sehr schwierig bis unmöglich ist. :( :o

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Hallo,

 

"Und Numeric Blue wahrscheinlich ein Blauton. "

 

Nö, Numeric Blue ist auf graue Panel auflackiert oder gedruckt, wie man in Angeboten auf Ebay gut sehen kann, wenn dort die Rückseite gezeigt wird.

 

Grüße, Hajo

-----------------

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 07.03.2016 um 11:13 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Hallo,

 

was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Farbcodes/Farbtönen

 

Phat Red C36L

Phat Red C67L

Phat Red P15

Phat Red EA8

 

Ist das alles der gleiche Farbton, nur mit anderem Code, oder sind das tatsächlich unterschiedliche Farbtöne?

 

Grüße, Hajo

-----------------

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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