Jump to content

Tigersmartie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    Tigersmartie

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Outliner, genau das meine ich. Immer noch einen dummen Spruch dazu. :cry:
  2. Hallo, ich bin jetzt schon lange Zeit aus dem Smartalter heraus und bin erschrocken, das es hier noch genauso zugeht wie zu meiner Zeit. Da wird übereinander gelästert was das Zeug hält und was kommt dabei raus. Nix rein garnix, weil Jeder seine eigene Meinung vertritt und die des Anderen als falsch ansieht und seinen eigenen Senf dazu beisteuern muss. Seit ihr Alle denn noch nicht Erwachsen geworden. Das ist doch Kinderkram. Jeder soll es machen wie er will und jeder hat seine Ansichten und Weisheiten zum Tunning usw. Ich hatte es auch auf meinem Tigersmart drauf, bis uns bei 379 000 km ein Unfall trennte und nicht das Tunning. Also, Leben und Leben lassen.
  3. Die Ersatzpanel, die man heute noch kaufen kann, sind alle Grau. Es gibt keine Farbigen mehr. Also muss man sie Lackieren lassen,in der entsprechenden Farbe. Ausser man treibt gute Gebrauchte auf, was aber mittlerweile sehr schwierig bis unmöglich ist. :( :o
  4. Schaut mal hinter die Kunststoffabdeckungen der Radläufe. Da war meiner total durchgerostet. Soviel zum Gammel in der Zelle. :cry:
  5. Rückbauen, da ja der Grundhänger ein Humbaur Einachser ist. Wird dann jetzt der Gartenmülltransporter. Die Hütte wird abgewrackt. :cry:
  6. [ Diese Nachricht wurde editiert von Tigersmartie am 13.02.2016 um 21:56 Uhr ]
  7. Stimmt, Du hast Recht. Aber es war auch so, das er mich nicht sehen konnte, da ein Kastenwagen im Weg stand und ihm die Sicht nahm. Tja, als er mich sah, war es zu spät. :( Der Gegner war Linksabbieger und wollte über meine Spur drüber. Wenn man mit gut 60 km/h angeruascht kommt, ist man Chancenlos. Das geht dann alles so schnell :o , Du steigst noch voll in die Eisen,aber..... :evil: Ein Trost hatte ich, das daß andere Fahrzeug gut was hat einstecken müssen. War ein Astra Kombi, den ich auf der Hinterachse voll getroffen habe. Sah nicht gut aus, irgendwie sehr verzogen. :-P
  8. Es hat mir ein netter Zeitgenosse die Vorfahrt in einem Kreuzungsbereich genommen. Tja so sieht es aus. Reparaturkosten von 3500.-€ standen einem Zeitwert von 300.-€ gegenüber. Ausserdem hat der Kleine unter seinem Kleid schon mächtig das Rosten angefangen, in den Radläufen war die Zelle schon durch, Rahmenteile sehr stark angegriffen usw usw. Da hätte kein Sinn drin gesteckt, ihn wieder aufzubauen. Die Zeit war sehr schön für Mich. Ich habe viele liebe und nette Leute kennengelernt. Danke all Denjenigen, die sich angesprochen fühlen. :) Euer Uwe
  9. Leider ist der Tiger einem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen. Aus Ende Amen. Es waren viele schöne Jahre (17) mit Höhen, aber auch Tiefen. Danke an Alle die Mich und den Tiger kannten dafür. Ich wünsche Euch weiterhin allzeit Gute Fahrt [ Diese Nachricht wurde editiert von Tigersmartie am 20.05.2015 um 13:33 Uhr ]
  10. Hallo, mein Kleiner hat was Neues und ich komme nicht dahinter, wo es her kommt? Folgendes Problem: Bei ca 3100 U (Umdrehungen) im sechsten Gang regelt irgendetwas den Turbo oder auch die Gassteuerung. Es fühlt sich an, als ob Gas weggenommen wird und kurz drauf wieder Gas gegeben wird. Der Turbo zwitschert dabei ganz leicht. Bei etwa 2800 U fängt es leicht an, bei 3100 U nervt es und danach ist es wieder weg. Habe das Wastegate mit Rostlöser bearbeitet, die TLE ersetzt, alle Stecker und Schläuche gecheckt, aber nix auffälliges gefunden. Ausser der Auspuff hat ein kleines Loch. Turbo mit Krümmer, Wärmesonde, Kerzen, Filter sind ca. 1 Jahr alt. Hat jemand eine Idee, wo ich noch nachschauen könnte? Es ist ein 1998 Smart Pulse mit mittlerwile 305 000 Km auf der Uhr. Das komische ist auch, das er in den unteren Gängen rennt wie die Sau. Kein bis normaler Ölverbrauch. Alle 2000 km mal 0,5 L. Gruß Uwe :(
  11. Lieber Florian, ich wünsche Dir, deiner Liesi und der Kleinen Alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft. Viele liebe Grüße, Uwe ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Tigersmartie am 23.10.2013 um 10:19 Uhr ]
  12. Es sollte doch ein Jeder für sich selber entscheiden, ob er nach Portugal fährt oder nicht. Es wird Viele geben die fahren und auch Viele, die das nicht tun. Das ist doch völlig in Ordnung. Da braucht man hier doch nicht drüber zu diskutieren. Ich selber würde die Fahrerei und Kosten nicht haben wollen und bleibe darum zu Hause. Viel Spaß weiterhin mit dem Kleinen :)
  13. Ich würde mal die Batterie testen. :)
  14. Ja Ja, der leidige Türgriff. Das Öl reinsprühen bringt eigentlich nichts, da man so eh nicht da hinkommt, wo das Problem ist. Weil: Der Bowdenzug läuft in einem anderen drinnen, der den eigentlichen schützt. Da könnt Ihr öl Literweise reinkippen, aber das wo es klemmt, kommt man so nicht hin. Es gibt die radikale Lösung, den äußeren Bowdenzug von dem inneren runterziehen und an dessen Stelle einen dünnen Schutzschlauch gut gefettet überziehen. Oder wie ich es im Winter mache. Heckklappe auf, mit einer gebastelten Stange mit Haken an einem Ende dran die Tür von Innen öffnen. So brauche ich die äußeren Griffe nicht betätigen. Sobald der Kleine warm ist, hat sich das Problem erledigt. Das ist die Billigste Lösung. Schaut zwar blöd aus, wenn man seine Tür so öffnet, aber was solls. Viel Spaß noch mit euren kleinen Kugeln. Uwe :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.