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Ottili

Servicehaube Spalt smart 451

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Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Der Spalt von meiner Servicehaube zwischen dem Kotflügel und der Klappe selbst ( Über dem Scheinwerfer ) ist meiner Meinung nach zu groß. Man kann die Servicehaube zwar noch rein schieben dies kommt mir jedoch etwas zu knapp vor. Ich schätze den Spalt auf circa 3-4 mm.

Kann ich das selbst irgendwie korrigieren?

Ist der Aufwand groß?

Auf der linken Seite passt das ganz gut.

 

Danke für eure Antworten

 

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smart 451 mhd 52kW EZ 08/2009

 


smart 451 mhd 52kW EZ 08/2009

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Der Kotflügel muss justiert werden, da klafft ja auch nen Loch neben dem Scheinwerfer

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Der Kotflügel sitzt, wie CDIler bereits geschrieben hat, wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Dadurch ist die Serviceklappe auch oben nicht richtig eingerastet. Bist du irgendwo gegen gefahren? So was kommt doch nicht von alleine.

 

 

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Es wurde der Klinakondensator getauscht. Es kann sein dass es wieder von zusammenbauen kommt.

Ist mir nur später aufgefallen. War mir nur nicht sicher ob es daher kommt. Ich denke mal das der runter muss bei dem Außtausch.

Ich gehe Montag mal in die Werkstatt die den Klimakondensator getauscht hat und frag ob die den justieren können.

Wo gegen gefahren bin ich nicht.

Danke erst mal für eure Antworten

:)


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Quote:

Am 05.02.2016 um 15:25 Uhr hat Ottili geschrieben:
Es wurde der Klinakondensator getauscht. Es kann sein dass es wieder von zusammenbauen kommt.
Ich gehe Montag mal in die Werkstatt die den Klimakondensator getauscht hat und frag ob die den justieren können.

In welcher Werkstatt ist der denn getauscht worden, in einem Smart SC oder in einer anderen Werkstatt?

Auf jeden Fall hätten die das eigentlich sehen müssen, daß der überhaupt nicht passt!

Ich hoffe mal, daß die da nicht noch was abgebrochen oder sonstwas kaputt gemacht haben!

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Das war nicht im sc. Die hätten 800€ verlangt. So waren es knapp 350€.

Die sind auf Klimaanlagen spezialisiert.

Ich kläre das am Montag mal ab ;-)


smart 451 mhd 52kW EZ 08/2009

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Quote:

Am 05.02.2016 um 16:32 Uhr hat Ottili geschrieben:
Die sind auf Klimaanlagen spezialisiert.

Auf Klimaanlagen vielleicht, aber mit Smart Panels hapert es offensichtlich noch ein bißchen! ;-)

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Ja das kann sein :)

Ist aber nur das. Der Rest passt ja :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ottili am 05.02.2016 um 17:01 Uhr ]


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Ich habe die Front schon mehr abgebaut. Eigentlich kann nur ein Fehler beim Zusammenbau erfolgt sein, denn so sah bei mir noch kein Smart nach dem Kondensatortausch aus. Mache doch mal ein Bild vom kompletten Türspalt und der Kotflügelaufnahme über dem Scheinwerfer. ;-)

 

 


 

 

 

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Hallo zusammen :)

Ich war heute Morgen nochmal in der Werkstatt. Die Front + Kotflügel wurde nochmal demontiert und neu zusammengesetzt.

Nun passt alles perfekt. Der Techniker hat sich hierfür entschuldigt.

Es war wirklich nur die Justierung.

Fotos vom Spaltmaßen habe ich vorher leider nicht mehr gemacht.

Ich vermute das da irgendwo Spannung drauf war.

Nun bin ich wieder glücklich

:-D

 

Bei öffnen habe ich dem Techniker etwas über die Schulter geschaut. Es waren alle Teile richtig in der Fassung. Zumindest die die ich gesehen habe.

 

Also weiß ich nun:

Mal schnell justieren durch einen Leihen (wie ich) geht hier nicht.

 

Für geschickte habe ich heute im Netz diese Anleitung gefunden:

http://www.moema-online.com/Websmart/pimp_my_smart_451.html

 

Hier kann man die Front abbauen und wieder zusammensetzten, falls jemand das Problem haben sollte.

 

Danke nochmal für eure Antworten.

 

 


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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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