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Stephan56

neues gebrauchtes Auto

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Ich habe vor mir ein neues gebrauchtes Auto anzuschaffen, jedoch habe ich eines in Aussicht, dass kein Dach hat (cabrio). Nun wurde mir aber davon abgeraten, da meine Bekannten nur schlechte Erfahrungen mit dachlosen Autos gemacht haben. Jedoch würde das Auto super zu mir passen und der Preis dafür ist ein Schnäppchen. Habt ihr Erfahrungen mit offenen Autos machen können die mich vielleicht doch noch umstimmen können? Wie ist denn da eure Einschätzung zu?

 

 

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Ist damit ein Smart Cabrio gemeint oder von welchem Fabrikat sprichst Du?

Ich denke nicht, daß man das so pauschal sagen kann, daß Cabrios nix sind.

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen!

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bitte beachte, dass ein Auto ohne Dach neben dem Fun-Faktor nicht nur Vorteile haben wird. Denke bitte einmal darüber nach wo du beispielsweise dein Auto im Winter (Schnee) oder bei Regen parken kannst ohne jedesmal eine (tief-)Garage ansteuern zu müssen. Oder erkundige dich mal bezüglich der Versicherung, welche Vorgaben dich damit erwarten und wie teuer dies im Vergleich zu einem "normalen" Cabrio sein wird. Ich hoffe dennoch du lässt dich nicht entmutigen, aber sei dir bewusst was dich erwartet ;-)

 

 

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Hey Stephan56,

 

leider muss ich Grace963 in einigen Punkten zustimmen, solch ein Auto ist nicht in allen Lagen immer Vorteilhaft, jedoch muss dies nicht zwingend sein. Der Akpekt mit dem Schnee ist interessant, jedoch kannst du dir (wenn dies dein Traumauto ist) auch über ein unter http://www.kurzzeitkennzeichenseite.de/saisonkennzeichen/ informieren ob du diesen auch nur sesonal anmelden kannst. Damit (er-)sparst du dir so einiges

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fritz994 am 01.02.2016 um 11:31 Uhr ]

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Also ein Smart Cabrio beispielsweise ist auch im Winter fahrbar, auch Schnee macht dem Verdeck nix aus!

Es sollten natürlich nicht jede Nacht 30 Zentimeter sein! ;-)

 

Aber der Verdeckstoff ist unkritisch!

Man muß eben beim 450er auf die Kunststoffheckscheibe aufpassen, die bei Kälte spröde wird. Beim 451er ist ja eine Glasscheibe verbaut.

 

Aber ansonsten ist ein Smart Cabrio durchaus wintertauglich!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.02.2016 um 11:37 Uhr ]

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Na wenn er auch im Winter fahrbar ist das klingt doch dann schon mal nicht schlecht.

 

 

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Ich fahre seit 2005 Smart Cabrios, ohne Probleme

mit den Dächern.

Wobei der 451 im Winter Vorteile, wegen seiner beheizten Glasscheibe, hat.


Grüße von Sunray

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Hi,

seit 2003 Frischluftfan!

Bis 2009 450 Cabrio, wenig Probleme mit dem Dach.

Ab 2009 451 Cabrio ( aus 2008 ); einige Probleme mit verzogenem Dach . Nach Austausch auf Garantie zwar wieder verzogen, aber dicht und leise.

Wenn smart dann Cabrio!

Falls gute Vorkenntnisse und keine 10 Daumen , dann 450 .

Falls wenig Schrauberfähigkeiten vorhanden sind, dann 451 .

 

Grüße

CDL

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 100 TKM = Flop bis geht so

 

Smart 451 CDI Benzinverbrauch

 

A-Klasse W169 Benzinverbrauch

 

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird!

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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