Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dk_style

Smart geht plötzlich aus bei vollgas

Empfohlene Beiträge

hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

seit Wochen versuche ich schon meinen Smart wieder zum laufen zu bringen. Er ist auf einmal aus gegangen. Habe daraufhin festgestellt, dass die Hochdruckpumpe kaputt war. Also wurde sie getauscht, doch wenn ich Vollgas gebe geht er plötzlich aus.

 

Nachdem ich etwas darüber gelesen hatte habe ich das Druckregelventil und die Kraftstoffleitung getauscht, doch es bringt nichts.

 

Jetzt habe ich auch die Filter getauscht aber das hat auch nichts gebracht.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bin dringend auf mein Auto angewiesen.

 

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das Magnetventil für die Elementabschaltung an der Hochdruckpumpe denn auch erneuert?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von most_muscular am 13.12.2015 um 10:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde die Hochdruckpumpe aufgrund von Undichtigkeit getauscht?

Ist der Fehler nach dem Tausch aufgetreten?

Wo wurde die Pumpe eingebaut?

 

Das Fehlerbild deutet auf einen Einbruch des Raildruckes unter Volllast hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt an der Elementeabschaltung überhaupt Spannung an?

Was war denn an der alten Pumpe defekt?

Viel kann ja an einer HD-Pumpe nicht kaputt gehen(Elementeabschaltung ,oder ein Kolben ist festgegangen) ansonsten startet der Motor überhaupt nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

"Liegt an der Elementeabschaltung überhaupt Spannung an? "

 

Ich hoffe, daß bei dem vorliegenden Fehler gerade KEINE Spannung anliegt. Falls da bei Vollgas noch Spannung anliegt, dann ist das der Fehler. (ist aber jetzt sehr unwahrscheinlich).

 

Was war an der Hochdruckpumpe kaputt?

 

Grüße, Hajo

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 14.12.2015 um 14:02 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hy zusammen,  Ich bin zwar kein Fahrwerksexperte kann aber das "Mysterium" Feder vielleicht etwas erhellen.  Die Härte einer Feder resultiert vereinfacht hauptsächlich aus Anzahl der Windungen im Arbeitsweg + Drahtdurchmesser abhängig von der Güte des Federstahls.    Soweit so einfach solange wir von einer Linear gewickelten Feder sprechen wie sie früher im Fahrzeugbau üblich war.  Sprich eine Federrate die sich nicht verändert.  Beim einfedern arbeitet eine Lineare Feder in ihrer Gesamtheit und verteilt die Kraft gleichmäßig.    Jetzt wird es anspruchsvoller.  Moderne Autos haben eine Progressive Federrate.  Das bedeutet das sie ihre Eigenschaft über den Arbeitsweg von weich zu hart verändert.  In der Praxis bedeutet das im Vergleich zu einer Linearen Wicklung das eine progressive Feder ca. 70% Ihres Arbeitslebens nur auf der selben Stelle verrichtet.  Und genau da brechen dann alle.    Meinen Auszubildenden Verdeutliche ich den Sachverhalt der geplanten Obsolescence gerne am Beispiel eines Tisches.  Früher : Wir brauchen einen Tisch der 100kg tragen kann.  Weil wir Idioten unter denn Kunden haben konstruieren wir vorsichtshalber auf 150kg.   Heute : Wir brauchen einen Tisch für 100kg. Nach aktuellen Studien nutzen 62,5% der Kunden lediglich 80kg. 35,5% nutzen 90kg. Bei den 2% Idioten die 100kg versuchen legen wir es auf die Garantie an.! In Summe ist immer noch Geld gespart.    Gruß Zippo 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.691
    • Beiträge insgesamt
      1.622.825
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.