Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miata

Wer hats denn morgends immer eilig?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 02.12.2015 um 09:02 Uhr hat miata geschrieben:
Einer mit nem Gleitschirmflieger Aufkleber fährt im Stau wie er will, also richtig mega Abstand (100-200m) vor ihm, rollt gemütlich vor sich hin, hinter uns dichte Schlange, alle müssen sich an seine Laune anpassen.

 

Eigentlich ist dies genau richtig, sofern er möglichst konstant fährt.

 

Im Stau auf der Autobahn wähle ich gerne die rechte Spur weil dort meist ein gleichmäßigeres fahren möglich ist weil die LKWs über den Abstand Geschwindigkeitsänderungen wegpuffern und versuchen gleichmäßig zu fahren.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, wenn da einer pennt, haste aber 'n Riesenproblem! :cry:

Ich schaue immer, dass ich im Stau nie in der rechten Spur bin, hab keine Lust, dass mich so'n 40-Tonner auf Briefmarkengröße zusammenschrumpft.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2015 um 19:38 Uhr hat LI geschrieben:
Quote:


Am 02.12.2015 um 09:02 Uhr hat miata geschrieben:

Einer fährt im Stau wie er will, also richtig mega Abstand (100-200m) vor ihm, rollt gemütlich vor sich hin, hinter uns dichte Schlange, alle müssen sich an seine Laune anpassen.

 

 

 

Eigentlich ist dies genau richtig, sofern er möglichst konstant fährt.

 

 

 


 

Die Grundidee die Du vermutlich dahinter siehst ist durchaus sinnvoll.

Nicht aber jenem sein Tun!

Gegeben war eine gerade Strecke von ca 800m. Wenn nun einer ca 200m Platz lässt und mit Schritttempo dahinrollt bildet sich hinter ihm ebenso ein Stau. Verschenkt werden 200m Fläche auf der mehr Autos platz hätten.

Schlimmer aber finde ich seinen Launen am Gasfuß folgen zu müssen, denn es war wirklich nicht nachvollziehbar warum er mal schneller und langsamer fuhr. Und mein Smart kuppelte andauernd hin und her :-x.

 

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich muss das vielleicht mal erklären. Also, ich bin Rentner mit einer relativ gut ausgestatteten Werkstatt( zwei Drehbänke, Fräßmaschine, Maschinesäge, Schweißgeräte und dem ganzen was noch dazu gehört) darum spielen Zeit und Aufwand für mich keine große Rolle. Den Bagger habe ich ohne Originalmotor zum Schrottpreis bekommen und den SpenderDieselSmart gabs für 300,- Euro bei Ebay. Die ganze Sache ist also mehr oder weniger eine Hobby Schrauberei, und beim Hobby hört ja die Vernunft und Wirtschaftlichkeit ohnehin auf. Die Adapterplatte zwischen Motor und Hydraulikpumpe sollte ich mit einer Drehbank und Fräßmaschine angefertig bekommen und den Flansch welcher auf den Starterkranz geschraubt wird bekomme ich auch auf der Drehbank hin. Dann folgt eine Hardyscheibe und der Pumpeflansch ist schon vorhanden. Motor/Pumpe Verbindung und Kraftschluss sind also machbar. Die Motorlager übernehme ich vom Smart, da hilft dann ein Schweißgerät um diese an den Bagger anzupassen. Die Tankpumpe wird auch übernommen damit die Hochdruckpumpe mit Diesel versorgt wird. Das GasPodi werde ich warscheinlich so umbauen das es sich feststellen lässt. Der Wasserkühler und Ladeluftkühler werden auch übernommen, der Lüfter des Wasserkühlers läuft elektrisch über den Thermoschalter.  Leistungsmäßig sehe ich kein Problem, der Janmarmotor hatte 22Ps und er CDI Motor sollte irgendwas bei 40Ps liefern. Selbst wenn unter Last die Drehzahl etwas absacken sollte werde ich bei einem Minibagger damit leben können. Die Motoren haben auch in etwa den selben Hubraum, also sollte das Drehmoment auch in etwa klar gehen. Und mit dem Motorsteuergerät war ich Heute bei meinem Bekannten welcher beruflich Steuergräte repariert und programmiert, er meinte er stellt mir das Steuergerät sodass die Wegfahrsperre, alle Getriebefunktionen deaktiviert sind. In dem Thema stecke ich aber nicht drin und muss abwarten was dabei heraus kommt.   Wie gesagt ist das Alles nur Hobby und ich will damit nicht zum TüV oder zur BAUMA. Ich bin nur einfach ein Schlosser im Ruhestand mit eigener Werkstatt, Zeit und Lust.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.856
    • Beiträge insgesamt
      1.609.326
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.