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emil

450 Turbolader Diagnose

Empfohlene Beiträge

Hallo zsammen,

das ist der Kompressoreingang der Turbos von unserem 99er Pure 450. Dessen Historie kenne ich erst seit 2 Jahren und rund 40.000km.

Der Kompressorschaufeln sind relativ stark mit einer öligen Schicht überzgen - so, als währe das Teil ohne Luftfilter gelaufen.

 

a086ac-1446760729.jpg'>Turbo-Inlet

 

Hohe Auflösung

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Da drückt wohl Öl bzw. starker Ölnebel durch die VLE. TLE ist in Ordnung?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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TLV ist OK - der Ölverbrauch ist moderat - ca. 0,25l /1000 KM.

Laufleistung ca 120.000km.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 06.11.2015 um 07:35 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

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Hallo emil,

 

Optisch sieht es wie Aluminiumabrieb.

Aber wo sollte der her kommen ?

 

Vielleicht war da mal ein Sportluftfilter dran.

Viele Leute reinigen diese mit Druckluft.

Wenn mann das Filter dann gegen das Licht hält

ist es mehr ein Teesieb als ein Lufi.

Dann kommen Partikel durch.

 

Oder Bauerntuning vom feinsten. wie du bereits vermutet hast, -ganz ohne Filter. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haferpops am 06.11.2015 um 18:59 Uhr ]

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Quote:

Am 06.11.2015 um 19:27 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
Das ist zu 100% über die Volllastentlüftung gekommen! Kondensat + Ölnebel.



LG Steffi ;-)



 

Stimme ich zu - ist Ölnebel - den Ventildeckel schon ab?

LG

-----------------

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Smart Passion 2002

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Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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