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Wlan1990

Suche tacho sam und motorsteuergerät ab bj 2003 cdi

Empfohlene Beiträge

Da mein sam defekt ist und mein blinker nicht mehr blinkt 😢 Bin ich auf der suche nach diesen 3 teilen! Bitte nicht übertreiben mit dem preis! Mein smart ist nämlich nicht soviel wert und hab da schon genug reingesteckt! Wer ein unfaller hat oder die teile rumfliegen hat kann sich gerne melden

 

 

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hattest Du schon Kontakt zu Knötter?

Er repariert so was.

 

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Nein wer ist das? Da sind doch andere defekte am sam aber das mit dem blinker ist am schlimmsten mit den anderen kann ich leben.

 

 

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Nein wer ist das? Da sind doch andere defekte am sam aber das mit dem blinker ist am schlimmsten mit den anderen kann ich leben.

 

 

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da reicht doch auch nur ein gebrauchtes SAM......

sollte halt weniger km haben als Dein jetziger Km-Stand, sonst wird der höhere km-Stand auf Dein Fahrzeug übertragen.

Im SAM steht halt dann eine andere Fin aber gehen sollte es......Schlüssel müssen halt angelernt werden

 

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Gebrauchtes sam könnte ich besorgen aber alle schreiben es geht nichts usw da der nur einmal programmiert werden kann.... Ich blicke da nicht mehr durch 😢

 

 

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Ach und kilometerstand ist mir egal was da dann steht hauptsache der blinkt wieder 😊.

Kein scherz aber ohne den rechten blinker ist das fahren auf der straße hart 😅

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Probier es aus .......es gibt viele Smart Gerüchte......nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle

 

 

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Muss ich dann den gleichen sam mit der gleichen nummer besorgen?

 

 

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es sollte ein SAM sein welches für einen CDI ist.

Es können aber durchaus verschieden Nummern sein weil es verschiedene SAMs gibt die im CDI laufen.

 

Einfach SAM tauschen, Schlüssel neu anlernen, Fehler löschen (auch auf dem KI) und fahren.

 

Bei einigen hat sich der KM-Stand nach ca 50km angepasst ansonsten stehen da --------.

 

Dann schickst Du eine Mail und fragst ob er Dir die alte SAM repariert.

Dann kannst Du irgendwann zurück tauschen.

 

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Also einfach einen sam von nem cdi mit weniger kilometer einbauen dann zu smart und schlüssel anlernen und fertig? So hab ich das jetzt verstanden

 

 

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Eddy macht es was aus wenn ich einen sam von nem smart nehme der keine klima hatte? Weil ich klima habe.

 

 

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Du kannst nach dem Tausch nicht mehr starten weil die Wegfahrsperre aktiv ist.....also tauschen und zu Smart fahren geht nicht.......vielleicht direkt bei Smart/Mercedes tauschen oder jemand suchen der Schlüssel anlernen kann ....

 

 

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Bei mir wurde ein gebrauchtes Sam eingebaut. Die Versionsnummer muss stimmen. Es gab keine Probleme mit dem neuen gebrauchtem Sam. Auch der Kilometerstand war der richtige. Musst du in einer Smart-Werkstatt einbauen lassen. Das Gerät muss mit den anderen Geräten verheiratet werden.

 

 


Gruss Ralf

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Welche wekstatt hat das gemacht bei dir? Egal wo ich gefragt habe die haben es verneint! Ich kann die ja nicht zwingen es zu machen aber habe die hoofnung beim suchen aufgegeben!!!!

 

 

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such Dir jemand der Schlüssel anlernen kann und dann probier es einfach aus.....da wird es ja in Hannover jemand geben der das kann

viel passiern kann ja nicht ....hast ja auch noch Dein altes

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Hab letztens als mein smart den code verloren hat den zu mercedes abschleppen lassen die haben die schlüssel neu angelernt! Hab mir sone china diagnosetool gekauft wo man schlüssel auch anlernen kann! Ich warte mal drauf dann kann ich mal versuchen neues sam einzubauen und schlüssel zu codieren

 

 

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Bei mir hat das Bsmart in Braunschweig gemacht. Kannst die ja mal anrufen.

 

 


Gruss Ralf

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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