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Gekso

Smart 451 MEG mit Galletto flashen?

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Hallo Leute!

 

Nachdem mir die SuFu nicht weiterhelfen konnte einmale eine Frage in die Runde:

 

lässt sich das MEG vom 451er genauso wie das vom 450er/452er mit einem Flasher (zB Galletto) überschreiben?

 

 

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Smarte Grüße, Gekso

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gekso am 28.09.2015 um 20:49 Uhr ]


Smarte Grüße, Gekso

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Moin ...

 

soweit ich das weiß, geht es leider nicht.

Zum Flashen muss das Steuergerät ausgebaut und geöfnet werden

um es flashen zu können.

 

Gruß Kai

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04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2013.jpg

 


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Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von rmkeizer am 29.09.2015 um 16:27 Uhr ]


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Was soll denn dieser Youtube Mist? :-x

 

Das ist pure Werbung !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerFalk am 29.09.2015 um 08:52 Uhr ]


Es grüßt DerFalk

Irgendwas ist immer ...

 

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Am 29.09.2015 um 08:51 Uhr hat DerFalk geschrieben:
Was soll denn dieser Youtube Mist? :-x



Das ist pure Werbung !


 

 

 

ich habe zwar nur den Link korrigiert, aber wie kommst du darauf, dass es pure Werbung sei zwischen 2:43 und 2:51 sieht man zwei Bilder, ein Bild wo das Steuergerät sitzt und Eines wie geflasht wird - das ist doch keine Werbung , das ist Bildung :lol: :lol: :lol:

 

Gruß

Marc

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 29.09.2015 um 09:10 Uhr ]

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Am 29.09.2015 um 08:51 Uhr hat DerFalk geschrieben:
Was soll denn dieser Youtube Mist? :-x



Das ist pure Werbung !





[ Diese Nachricht wurde editiert von DerFalk am 29.09.2015 um 08:52 Uhr ]


 

Erstmal keine Werbung. Und wenn du nichts besseres zu melden hast, verschone uns mit diesen Kommentare.

Es geht hier um die Frage wie bei den 451 die tuning gemacht wird. Anscheinend hast du keine Ahnung.


weekender_avatar.gif

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Ne, Falk hat bestimmt keine Ahnung.. oh mann. :roll:

Diese langweiligen Werbevideos erklären überhaupt nichts, was man nicht auch mit einem Einzeiler hätte erklären können. Aber ich hab ja auch keine Ahnung. 8-)

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Am 29.09.2015 um 22:17 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Aber ich hab ja auch keine Ahnung. 8-)

Du auch nicht! :o :o :o

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ok, danke mal für eure Antworten!

 

Dh zusammengefasst: man muss das MEG dafür ausbauen und kann nicht einfach per OBD an die Files ran bzw ein File rüber spielen.

 

Danke nochmals, auch wenn ich mir etwas anderes erhofft hatte, und immer schön lieb zueinander bleiben ;-)

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Smarte Grüße, Gekso

 


Smarte Grüße, Gekso

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Am 29.09.2015 um 22:24 Uhr hat Gekso geschrieben:
und immer schön lieb zueinander bleiben ;-)

Sind wir doch immer! :-D

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    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
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