Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Knuckles

[S] Aktuator für 450

Empfohlene Beiträge

Ich suche für einen 450 BJ2001 Benziner 600ccm einen vernünftigen Aktuator!

Mein Motor hat gerade Übermasskolben bekommen, aber der Aktuator ist inzwischen langsam geworden.

Zerlegen und Fetten und Co. möchte nicht machen, das wäre nur eine temporäre Lösung.

SC fällt wegen Preispolitik aus.

Gebraucht möchte ich auch ungerne.

 

Gibt es einen gescheiten "neuen" Aktuator?

Vielleicht auch von den "Tunern" und Teilehändler hier im Forum?

Ich suche ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

 

Danke im Voraus

 

Gruß André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gescheite neue gibts nur von Sachs, also das Originalteil.

Ich hab mal welche für 220 Euro incl. Steuer + Versand bekommen können, musste allerdings 5 Stück abnehmen.

Wenn genügend Leute zusammenkommen frag ich nochmal nach...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klick!

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.o

Danke zabaione, der Verkäufer sitzt sogar bei mir in Berlin!

Die Frage ist natürlich:

Wie qualitativ hochwertig sind die Teile?

 

Und:

Gibt es noch "bessere Teile" für den gleichen Preis?

 

Sonst noch Alternativen?

 

Gruß André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2015 um 23:11 Uhr hat Knuckles geschrieben:
O.o

Danke zabaione, der Verkäufer sitzt sogar bei mir in Berlin!

Die Frage ist natürlich:

Wie qualitativ hochwertig sind die Teile?



Und:

Gibt es noch "bessere Teile" für den gleichen Preis?



Sonst noch Alternativen?



Gruß André



Schlicht weg nein! Der von Sachs ist der einzige auf dem Markt erhältliche. Der aus dem SC ist auch von Sachs / ergo baugleich.

Das einzige was es noch gibt ist der von Optigear was auch nur ein minimal modifizierter Sachs ist zum höheren Preis.

Bei einem 0815 600er ist der Standard Sachs völlig ausreichend.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dir von Fismatec auch die verstärkte Feder holen, den Aktuator selber aufmachen und die Feder verbauen.

Was Anderes macht wohl keiner mit modifizierten Aktuatoren.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, vielen Dank.

Dann fällt die Wahl auf den von zabaione verlinkten Aktuator.

 

Mir ist halt wichtig nach der kompletten Motorüberholung auch einen vernünftigen Aktuator zu holen und nicht solche unsinnige temporäre "Überholung" eines alten Gebrauchten oder so.

 

Gruß André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Knuckles,

 

das Schmieren des Aktuators ist eine Wartungsarbeit, und keine unsinnige temporäre Überholung. Kaufst Du auch einen neuen Motor, wenn zu wenig Öl drin ist, oder füllst Du dann Öl auf?

 

Das Schmieren des Aktuators solltest Du auch bei einem neuen Aktuator machen, zumindest nach ca. 50TKM Laufleistung.

 

Welcher Aktuator eigentlich, der Smart hat mehrere?

 

Grüße, Hajo

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 08.10.2015 um 16:20 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dankfür den Tip, Funman.

Es ist der Kupplungsaktuator wie im Link von zabaione.

Wurde heute eingebaut, vernünftig angelernt und bin auch schon 200Km damit in der Stadt gefahren.

 

Das "langsame einkuppeln" und damit die kurzzeitige Drehzahlerhöhung sind komplett weg.

Es fährt sich fantastisch, macht wieder richtig Spaß.

Ich hoffe, dass ich nun einige Zeit Ruhe habe.

 

Nochmals Danke für die Hilfe.

 

Gruß André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @hedwig, wie bereits lobend erwähnt - Ich mag deinen Schreibstil, es hat klasse, deine Begrüßung, die direkte Ansprache UND noch den Rest der Forengemeinde.   Eine schöne Formatierung, Satzzeichen, Absätze, einfach schön !!   Und auch der Inhalt, immer wieder eine Augenweide. Mal was amüsierendes, mal ernst und sachlich, aber (bisher) nichts negativ auffälliges !!     Und ja, es kann sein wie mit dem Kaminholz, oder Geld, oder Lebensmittel .....   Haben ist besser, als brauchen!   Ich HABE einen Kombi, mitlerweile mit AHK, brauche ich ab und an mal. Die Zeit ohne Kombi, oder auch ohne AHK, es ging, aber war eben manchmal echt blöd.....   Ich HABE einen Smart W450 - habe Ihn aber (bisher) nicht zwingend gebraucht. Nun HABE ich den kleinen, als Cabrio, mit frischer HU. Somit wird er auch benutzt. Er braucht noch etwas Zuwendung, wenn ich den kleinen länger halten möchte. Aber auch DANK DIESES FORUM denke ich, das der kleine noch einige Jahre bleiben darf.   Ich HABE einen Wohnwagen, brauchte den bisher aber nicht - nun kann ich den aber benutzen, wenn ich will xD     Und ich "HABE" noch nen 98'er Benz, silberne E Klasse Limo - ja, der braucht "dringend" etwas Zuwendung. Plan ist inzwischen, immerhin hat er 27 Jahre aufm Buckel, in den nächsten 3 Jahren "erhalten und schick machen" - denn die Substanz ist wirklich TOP (nur 2 Roststellen, an austauschbaren Anbauteilen.... Unterboden, extremst gut konserviert - leider derzeit mit massiven Elektronik-Problemen und ohne HU .... na, mal schauen, der wird ja grade nicht gebraucht, sind ja 2 andere PKW verfügbar xD )   Und schon wird hier ein Schuh draus - ich kann ein wenig variieren, muss den W210 nicht schnellstens wieder fitt machen. Aber es steht auf der Agenda recht weit oben, denn wäre toll wenn 3 zugelassene Fahrzeuge auch fahrbereit und nutzbar wären 😉     In diesem Sinne   freundliche Grüße zurück in die Runde 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.497
    • Beiträge insgesamt
      1.602.555
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.