Jump to content

Knuckles

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  1. Knuckles

    Hallo Berliner!

    Hallo Berliner Smarties, Ich erinnere nochmal an den kommenden Sonntag. 10.01.16 / 10:30 Uhr weissgold am Salzufer. Diesesmal möchte meine Bessere Hälfte auch mitkommen. Gruß André
  2. Knuckles

    Hallo Berliner!

    War toll und interessant, Danke dafür. Nächstes Treffen dann am 10.01.2016 um 10:00. Freue mich schon. Gruß André
  3. Knuckles

    Hallo Berliner!

    Fantastisch, dann komme ich gerne. 10:00 im "Weißgold". Vielleicht kommt 1313-AHT auch. Gruß André
  4. Knuckles

    Hallo Berliner!

    Kommt denn nun morgen einer zum Salzufer? Wenn ja, wann 09:00/10:00 ? Ich wäre dann da, möchte aber nicht allein frühstücken. Gruß André
  5. Heute eingebaut, angeschlossen, ausprobiert uuuuund: Funktioniert suuuuper! Und endlich nicht mehr rüber beugen, das sieht immer so erbärmlich aus. Ich finde es auch klasse, dass der Verdeckschalter Vorrang vor dem Türschalter hat. ICH entscheide, ob Fenster rauf oder runter (hehe). Vielen Dank an MBNalbach! Gruß André
  6. OK, Danke. Ich gehe dann morgen "shoppen" und am WE wird's dann eingebaut. :-D 8-) Gruß André PS: Ich hoffe, dass der Thread hier auch anderen weiter hilft!
  7. Fantastisch, dann hab ich das ja richtig verstanden. Die Diode hattest du mir schon genannt, kannst du mir auch noch die 2-fach Wechslerrelais nennen (Bezeichnung?/Teilenummer?) oder die Bezugsquelle. Ich habe hier Conrad Elektronik in Berlin, da sollte ich alles bekommen. Entschuldige bitte, wenn ich versuche alles aus dir rauszuquetschen. "Never change a running system" Gruß André
  8. Habe den Plan jetzt mal etwas angepasst, unter anderem auch unter der Diode den Wippentaster eingesetzt. Ist das von dir so gemeint? Gruß André
  9. Ohhh, vielen Dank, das hilft mir echt weiter. Ich hatte das nicht gefunden. Fehlt in der schaltung nicht eine +Zuleitung beim Auf/Ab-Schalter? Der ist doch nicht 2-Polig! Und was ist das für eine Diode? Gibt es noch nähere Infos darüber? Ich verwende den Verdeckschalter als Auf/Ab-Schalter; gibt es dafür einen Anschlußplan/-infos? Den Rest der Schaltung verstehe ich. Gruß André [ Diese Nachricht wurde editiert von Knuckles am 17.11.2015 um 21:37 Uhr ]
  10. Ich habe hier unzählige Beiträge zu dem Thema Verdeckschalter als Fensterheber/-öffner gelesen. Bei allen funktionieren entweder die Links nicht, oder entsprechende Webseiten existieren nicht mehr, Bilder/Anleitungen sind auch nicht mehr verfügbar oder, oder, oder... Das einzige, was ich gefunden habe, sowohl hier als auch auf ebay, ist eine völlig überteuerte "Komfortschaltung" von MisterDotCom. Ich habe: Einen Newliner (2001) Coupé, einen kompletten Verdeckschalter inkl. Stecker und Kabel Ich möchte: ...mein Beifahrerfenster sowohl über den originalen, als auch über den Verdeckschalter steuern können. Was ich nicht zwingend brauche: ...ist eine Komfortschaltung, Steuerung über ZV, Schnickschnack! Mir reicht es tatsächlich, das Beifahrerfenster ganz normal, wie mit dem orig. Schalter in der Tür, über den Verdeckschalter zu steuern. Was ich weiß: Verdeckschalter und orig.-Schalter sind im Grundaufbau unterschiedlich, direkte Verdrahtung ist wohl nicht möglich, ich brauche wohl eine Steuerung zwischen den Schaltern... Ich kann: Basteln, Löten, Schaltpläne lesen, online/offline Einkaufen 8-) Eine fertige Schaltung, die ich nur verbinden muss, wäre mir jetzt am liebsten. Wenn diese Schaltung einen gewissen Komfort hat, werde ich diesen nicht kategorisch ablehnen. Bin nur nicht bereit dafür exorbitant viel Geld dafür auszugeben. Die Schaltung sollte die 50,- € nicht übersteigen!!! Hat irgendwer aktuell Schaltpläne, Infos, Links oder eine Schaltung für mich? Hab das halbe Internet durch und komme nicht mehr weiter. Gruß und Danke vorab André [ Diese Nachricht wurde editiert von Knuckles am 17.11.2015 um 08:11 Uhr ]
  11. Die KBA-Nr vom 40KW Benziner (54PS 599cm³) ist aber 8773/300 Die von dir genannte KBA-Nr. 8773/301 gehört zum 33KW Benziner (45PS 599cm³) Sind aus dem Bj. 1998 bis 2003 Vielleicht hilft das weiter. Gruß André
  12. Das Schloss hängt doch noch dran! Und das "Gerippe" besteht doch nur aus Alu, das schmilzt unter der Hitze ganz schnell weg. Gruß André
  13. Doch, denn sie wissen, dass sie mit dem Verschließen des AGR etwas verändern. Bei VW wurde Staat und Kunde im unklaren gelassen, um sich einen (wettbewerbsmäßigen/finanziellen/konkurrenztechnischen) Vorteil zu verschaffen. Das nennt Jura dann Betrug. Gruß André
  14. Smart rast gegen Ampel an East Side Gallery Offenbar ungebremst raste ein Smart in der Nacht gegen einen Ampelmast in der Mühlenstraße. Drei Betrunkene, die zu dritt in einem Auto mit nur zwei Sitzen saßen, sind in Berlin-Friedrichshain bei einem Unfall leicht verletzt worden. Die jungen Männer waren in der Nacht zum Montag in einem Smart unterwegs. In der Mühlenstraße fuhren sie aus unbekannter Ursache gegen einen Ampelmast, wie die Polizei mittelte. Sie versuchten dann zu flüchten - wurden aber von vier aus Nordrhein-Westfalen stammenden Polizisten, die zufällig am Unfallort waren, und einem weiteren Zeugen festgehalten. Bei den Betrunkenen - ein 21-Jähriger und ein 22-Jähriger - wurden Blutentnahmen angeordnet. Wer von ihnen gefahren ist, war noch ungeklärt. Quelle: Berliner Morgenpost 09.11.2015 Berliner Morgenpost
  15. Seit diesem Jahr auch dabei. Gruß André
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.