Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hulda

Kühlwasserheizer

Empfohlene Beiträge

http://www.ebay.de/itm/Kuhlwasserheizer-Zuheizer-Heizer-fur-wassergekuhlte-Fahrzeuge-12Volt-Ausfuhrung-/121757960043?hash=item1c5957076b 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder in Kurzform:

Bucht

 

 

Kann mir aber nicht vorstellen dass das nen sinnvollen Wirkungskrad hat... aber wer weiß.

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 18.09.2015 um 09:08 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raus geworfenes Geld. Außerdem möchte ich meine Batterie und die Lima nicht mit 600 Watt belasten.

Schon garn nicht beim Benziner, da ist eine Zuheizung unnötig, der braucht nur lange um warm zu werden.

 

Guckst du hier, so ein Teil bekommt die Maschine warm

 

PS: Solltest du keine 220V am Wagen haben dann vergiss jegliche 12V Lösungen.

 

220V bekommst du am besten mit dem DEFA Baukasten-System in den Wagen.

 

Deine Idee wurde übrigens schon mehrfach diskutiert, gib einfach DEFA in die Suche (links oben) ein.

 

Ich habe einen DEFA Warmluft-Innenraumlüfter drin.

Wenigstens morgens ist die Karre (innen) warm.

Frag mich wenn du dahingehend was unternehmen willst.

 

Die Motoren können Kaltstarts ab, die Maschine fährst DU nicht auf, das macht der dritte oder vierte Owner ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 18.09.2015 um 13:34 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringt eigentlich gar nichts, da der innere Kühlkreislauf binnen Sekunden warm ist. Da kann man das Geld lieber in eine echte Standheizung investieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

binnen sekunden :lol: mal nen cdi gefahren :-?

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für eine Parole ? "binnen Sekunden warm" :roll:

 

Der kleine Kreis liegt an der Heizung an und selbst mein BENZINER benötigt im Winter 3-5 Kilometer bis der Kreis "lauwarm" ist.

 

"Verwertbare" Heizluft ( damit die Scheiben nicht beschlagen) hast du selbst beim Benziner unter 3km, nach Kaltstart bei -5 Grad nicht.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.870
    • Beiträge insgesamt
      1.609.742
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.