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Blavk

Tieferlegungsfedern Formel K

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich neu hier bin brauch ich natürlich sofort eure HILFE!

Habe mir einen Smart forfour bj. 2004 passion gekauft. Und gleich dazu noch Tieferlegungsdern von Formel K allerdings habe ich dafür kein Teilegutachten oder ABE...die Nummer die draufsteht ist die 88-003 diese habe ich für VA & HA!

kann mir vielleicht jemand helfen, da Formel K leider seit 2 Tagen nicht zu erreichen ist und ich am Donnerstag einen TÜV Termin ansonsten zum Anschauen habe ob ich diese überhaupt einbauen lassen darf

 

Danke schonmal!

 

Liebe Grüße aus der Arbeit

 

Lorena

 

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Schon mal die Nummer und das Wort Gutachten bei Google eingegeben? :roll:

 

Gutachten


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ja und nichts gefunden!

DANKE DANKE DANKE DANKE!

Du hast was gut bei mir!

 

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Also wenn ich Formel K Tuning google ist der erste Eintrag der den du suchst.

Dass die Geld für's Gutachten haben wollen, na ja.....


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Quote:

Am 08.09.2015 um 23:09 Uhr hat passion-herby geschrieben:
Trotzdem kannst du doch ein Gutachten anfordern.



Liest Du auch mit?

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ja schon, aber manchmal überspring ich eben auch mal was. :-D

 

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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ich hab ja jetzt ein Gutachten und morgen geht es zum TÜV mit den Federn trotzdem mal Nachfragen und schauen lassen ob die sie mir wenn se verbaut sind eintragen...

 

Drückt mir mal fleißig die Daumen ;-)

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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