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dkolb

Lebensdauer Motorlager

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß jemand, wie lange die Motorlager beim 450er in etwa halten? Können die mit gut 20.000 km schon hinüber sein, wie merkt man, daß sie hinüber sind und was kostet der Austausch in etwa? Danke für Eure Antworten.

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MvH

Dietmar

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Meine smart Bilder --> www.flickr.com/photos/dkolb

 

 

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Viele Grüße

Dietmar

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Spritmonitor.de

 

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dkolb,

 

KM sind ein Kriterium, aber das Alter des Autos und damit des Gummis ist auch eine Komponente, das Material wird mit der Zeit spröde, reisst oder löst sich von den Metallplatten, mit denen es an dem Lagerbock verbunden wird.

 

Man merkt es daran, dass die Verbindungen abreissen, sieht man aber schlecht oder nur beim ausbauen. Bei mir (Diesel) gibt es beim starten ein"Rappelgeräusch" weil soviel Spiel in dem Lager ist, das der Motor irgendwo anschlägt. Mittlerweile ist sogar das Auspuffrohr angebrochen... :o

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Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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Da wird grade eines angeboten - ich meine die vom Roadster und vom 450'er Benziner sind gleich:

 

 

 

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=139152&forum=24

 

 

Tutur

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Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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    • Wenn ich das jetzt richtig interpretiere dann ist die Tür geschlossen und kann nicht mehr geöffnet werden. Der äußere Türgriff schlackert rum und der innere ist blockiert. Ist das richtig? Dann bekommst Du natürlich den Türgriff nicht ab, weil Du bei geschlossener Tür nicht an die Schraube ran kommst, um den außeren Türgriff abzubauen. Auf dieser Seite siehst Du zumindest, wie es unter dem Türgriff aussieht  Von dem Türgriff geht der Bowdenzug mit seiner Hülle bis zu dem pblauen Kreis und ist dort fixiert.  Der Zug selbst geht weiter zu dem Betätigungshebel des Türschlosses und ist dort eingehängt. Roter Kreis. Wenn man an dem Türgriff außen zieht, dann wird dieser Betätigungshebel nach vorne gezogen und dadurch wird die Tür geöffnet. Durch Federdruck wird der Betätigungshebel wieder nach hinten gedrückt. Erfolgt dies nicht, wodurch auch immer, bleibt der Hebel vorn und das Türschloss ist blockiert und der Zug wird nicht mehr gespannt und der Türgriff labbert rum. Dann muss das Türpanel hinten abgesenkt werden, um zumindest an den Betätigungshebel ran zu kommen und diesen wieder nach hinten drücken zu können, damit die Türe wieder öffnen zu können. Um das Türpanel absenken zu können, ist im Prinzip die gleiche Vorgehensweise erforderlich wie bei der Demontage des Türpanels, allerdings habe ich damals den Spiegel nicht abgebaut, weil ja nur hinten etwas abgesenkt werden muss.  
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